"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Studie


23.03.2017

Hohe Bekanntheit, positives Image, attraktives Werbeumfeld: Die Ergebnisse der "I love MyMedia"-Studie zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Anfang 2017 führte die IP Österreich mittels der "I love MyMedia" Forschungs-App, eine quantitative Studie für die Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (IBES) durch. Ziel der Umfrage war es, die Bekanntheit sowie das damit verbundene Image der RTL Show in Österreich abzufragen.

97 Prozent der knapp 3.000 TeilnehmerInnen gaben an, die Sendung zu kennen. Davon wiederum haben 74 Prozent die Sendung im Jänner 2017 regelmäßig gesehen. Mit einer Mehrheit wurde das Dschungelcamp als unterhaltsam, humorvoll und abwechslungsreich bewertet. 63 Prozent der österreichischen Dschungelfans gaben der Show die Note 1 oder 2. Für jeden Dritten ist IBES zudem auch eine spannende und überraschende Sendung.

"Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!" als jährlicher Fixpunkt

Für 37,5 Prozent der IBES-Seher ist die Show mittlerweile ein jährlicher Fixpunkt. Das Hauptmotiv die Sendung einzuschalten ist, Stars dabei zuzusehen wie sie an ihre Grenzen gehen. Zudem hebt sich die RTL- Show von anderen TV-Formaten ab.

Das RTL Dschungelcamp ist fester Bestandteil der österreichischen Fernsehlandschaft und für seine Fans nicht mehr wegzudenken. Die Sendung wurde von einer überwiegenden Mehrheit der Befragten gesehen und begeistert die Zuseher jährlich durch Unterhaltung und Humor. "Ich bin ein Star-Holt mich hier raus!" wird von den österreichischen Zusehern positiv wahrgenommen und stellt somit auch ein attraktives Werbeumfeld für Marken dar.

Im untenstehenden Dokument finden Sie die detaillierten Studienergebnisse. Für weitere Rückfragen stehen Ihnen die Ansprechpartner der IP Österreich gerne zur Verfügung. 

Titel Aktualisiert Größe Format
IBES-Studie 22.03.2017 782 KB PDF
aweb 0732
CHRISTIAN SATTLER

Leitung Research

+43 (1) 3678040 52

Mail senden

VCard herunterladen