Die Höhle der Löwen bei n-tv


19.09.2017

Perfekt abgestimmt auf den Markenkern: n-tv zeigt die neue Staffel der VOX Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" und ergänzt damit sein Wirtschaftsportfolio um ein starkes Format der Mediengruppe RTL.

Für ein umfassendes Wirtschaftspaket

Globale Marken, Startups, Neugründer: n-tv berichtet und kombiniert dabei umfangreichen Wirtschaftscontent mit höchster Wirtschaftskompetenz. n-tv gibt Insights und verfolgt Trends – und das plattformübergreifend. Im TV bietet n-tv mit einem Programmanteil von rund 12 Prozent den größten Wirtschaftsanteil im deutschen Fernsehen. Für ein umfassendes Wirtschaftspaket zeigt der Sender die aktuelle Staffel der VOX Erfolgssendung "Die Höhle der Löwen" – denn die passt hundertprozentig zum Markenkern von n-tv.
"Solch kompetitiv-unterhaltsame Formate ergänzen das Programmangebot von n-tv ideal, denn sie bieten eine weitere Möglichkeit, die Themen Wirtschaft und Unternehmertum – hier mit einem guten Schuss Pioniergeist – in die Primetime zu verlängern." Göksen Büyükbezci, Leiter Strategische Programmplanung bei n-tv.

Neue Deals - die Löwen auf Beutezug

"Die Höhle der Löwen": Die beliebte Gründer-Show wurde 2016 mit dem "Deutschen Fernsehpreis" in der Kategorie "Bestes Factual Entertainment" ausgezeichnet. Nun lässt sie seit September, in zwölf neuen Folgen wieder die "Löwen" auf junge Unternehmer los. Dienstags bei VOX und freitags bei n-tv.
Wieder kämpfen die Investoren Carsten Maschmeyer, Frank Thelen und Ralf Dümmel um die Gründer mit den besten Geschäftsideen . Weibliche Löwin ist auch in diesem Jahr Judith Williams. Neu dabei ist dieses Mal Dagmar Wöhrl. Kommt es schließlich zum Deal, warten auf die Jungunternehmer nicht nur die nötige Finanzspritze, sondern außerdem die jahrelange Erfahrung und Expertise der "Löwen". Moderator ist erneut Amiaz Habtu.

"Die Höhle der Löwen"

Immer freitags um 20.15 Uhr bei n-tv

Immer dienstags um 20.15 Uhr bei VOX.