"Gewusst wie! Kleine Tricks, große Wirkung"


ab 23. August bei n-tv

12.09.2017

Ist es möglich, immer in allem der Beste zu sein? Alle Hürden des Lebens zu nehmen und selbst die verrücktesten Ideen entweder in die Tat umzusetzen oder die absurdesten Herausforderungen erfolgreich zu meistern? Ja, sagt die Wissenschaft - und n-tv zeigt, wie es geht. Moderatorin Annett Möller präsentiert ab dem 23. August immer mittwochs um 20.15 Uhr das neue Magazin "Gewusst wie! Kleine Tricks, große Wirkung" und geht darin spannenden wissenschaftlichen Erkenntnissen auf den Grund, zeigt waghalsige Stunts, clevere Tricks und gibt Antworten auf die nur scheinbar unlösbaren Rätsel des Alltags.

Antworten auf Lebensfragen

Ob beim Kochen, im Haushalt, beim Sport oder auf der Arbeit: Überall warten scheinbar unlösbare Aufgaben, die einen an seine Grenzen bringen können. Wie lässt sich eine Dose auch ohne entsprechendes Werkzeug öffnen? Wie brate ich mein Steak auf den Punkt? Wie manövriere ich das Auto in Windeseile in eine Parklücke? Warum lässt sich ein Basketball spielend auf einem Finger drehen? Wie bedient man ein Jo-Jo so, dass es niemals stoppt? Und wie landet garantiert jeder Elfmeter im Tor? In 14 Folgen "Gewusst wie!" liefert n-tv Antworten auf die unterschiedlichsten Fragen des Lebens. Experten und Wissenschaftler, Profi-Sportler und Insider erklären seltsame, skurrile, aber auch ganz alltägliche Situationen des Lebens. Dabei zeigen sie, mit welchen Tricks theoretisch und praktisch jeder in jeder Lebenslage als Sieger dastehen kann.

"Gewusst wie! Kleine Tricks, große Wirkung"

ab dem 23. August immer mittwochs um 20.15 Uhr