Einsteigerinfos TV


 

Sie interessieren sich für TV-Werbung auf unseren Sendern? In diesem Bereich erhalten Sie erste Informationen, die Ihnen den Einstieg in die Welt der TV-Werbung erleichtern.

  • Warum TV Werbung?
    Wir  berühren TV erreicht Tag für Tag auf einen Schlag ein Millionenpublikum.
    Wir beflügeln Jede Werbebotschaft kann innerhalb kürzester Zeit an die breite Masser der Zuschauer und den potenziellen Konsumenten kommuniziert werden.
    Wir faszinieren Mit vielfältigen Programmangeboten bieten wir detaillierte Selektionsmöglichkeiten.
    Wir begeistern Ihre Botschaft wird bunt, unterhaltsam, emotional und kreativ transportiert.
    Wir inspirieren Mit Bildern, Tönen und Bewegung spricht TV beim Zuschauer alle Sinne an.
    Wir kommen an Ihre Zielgruppe wird effektiv und effizient erreicht.
    Wir aktivieren Durch die einzigartige Intensität der Werbebotschaft im TV wird Ihr Produkt im Handel schneller wiedererkannt.
  • Was bringt TV Werbung?

    Erinnert zu werden ist schön – gekauft zu werden schöner! Der Frage nach der Wirksamkeit von TV-Werbung gehen wir nach – unter anderem auch hinsichtlich der Abverkaufskraft. Die Ergebnisse zeigen, dass die TV-Kontakte nachweislich die Kaufneigung und die Kaufentscheidung beeinflussen.

  • Wie kommt die Werbung ins TV?

    Zur Anlieferung Ihrer Werbespots nutzen Sie bitte den Upload-Service von CBC, dem Broadcaster der Mediengruppe RTL Deutschland. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie direkt mit dem Upload Ihrer Spots beginnen. Zusätzlich haben Sie dort Zugriff auf die relevanten Spezifikationen.

    >>> www.cbc-service.de/ingest-werbung

    Technische Anforderungen

    Vorzugsweise werden Werbespots in HD inklusive Mehrkanalton angenommen.
    Dabei wird ausschließlich ein MXF-Container gemäß Operational Pattern 1a (OP1a)mit dem Kodierungsalgorithmus XDCAM HD 422 akzeptiert.
    Sollten Werbespots dennoch in SD angeliefert werden, so gilt auch hierfür ein MXF-Container gemäß OP1a. Die Kodierung muss für SD im IMX-Format (D10) mit einem konstanten 50 Mbit/s Video-Datenstrom erfolgen.
    Dieses Format werden wir bis zu einer Länge von maximal 5 Minuten entgegen nehmen.

    Weitere technische Details hierzu finden Sie in dem auf www.cbc-service.de/ingest-werbung hinterlegten Spezifikationsdokument.

    Vorlaufzeiten

    Bitte beachten Sie, dass wir auch für die digitale Spotanlieferung den Vorlauf von fünf Tagen auch in Zukunft nicht unterschreiten können, da die technische und inhaltliche Abnahme bei uns weiterhin bestehen bleibt. Gleichzeitig müssen wir für einen ordnungsgemäßen Sendeablauf Sorge tragen und sicherstellen, dass alle gebuchten Werbespots auch zu den vorgesehenen Ausstrahlungsterminen vorliegen.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die angegebenen Ansprechpartner.

Wir  berühren TV erreicht Tag für Tag auf einen Schlag ein Millionenpublikum.
Wir beflügeln Jede Werbebotschaft kann innerhalb kürzester Zeit an die breite Masser der Zuschauer und den potenziellen Konsumenten kommuniziert werden.
Wir faszinieren Mit vielfältigen Programmangeboten bieten wir detaillierte Selektionsmöglichkeiten.
Wir begeistern Ihre Botschaft wird bunt, unterhaltsam, emotional und kreativ transportiert.
Wir inspirieren Mit Bildern, Tönen und Bewegung spricht TV beim Zuschauer alle Sinne an.
Wir kommen an Ihre Zielgruppe wird effektiv und effizient erreicht.
Wir aktivieren Durch die einzigartige Intensität der Werbebotschaft im TV wird Ihr Produkt im Handel schneller wiedererkannt.

Erinnert zu werden ist schön – gekauft zu werden schöner! Der Frage nach der Wirksamkeit von TV-Werbung gehen wir nach – unter anderem auch hinsichtlich der Abverkaufskraft. Die Ergebnisse zeigen, dass die TV-Kontakte nachweislich die Kaufneigung und die Kaufentscheidung beeinflussen.

Zur Anlieferung Ihrer Werbespots nutzen Sie bitte den Upload-Service von CBC, dem Broadcaster der Mediengruppe RTL Deutschland. Nachdem Sie sich registriert haben, können Sie direkt mit dem Upload Ihrer Spots beginnen. Zusätzlich haben Sie dort Zugriff auf die relevanten Spezifikationen.

>>> www.cbc-service.de/ingest-werbung

Technische Anforderungen

Vorzugsweise werden Werbespots in HD inklusive Mehrkanalton angenommen.
Dabei wird ausschließlich ein MXF-Container gemäß Operational Pattern 1a (OP1a)mit dem Kodierungsalgorithmus XDCAM HD 422 akzeptiert.
Sollten Werbespots dennoch in SD angeliefert werden, so gilt auch hierfür ein MXF-Container gemäß OP1a. Die Kodierung muss für SD im IMX-Format (D10) mit einem konstanten 50 Mbit/s Video-Datenstrom erfolgen.
Dieses Format werden wir bis zu einer Länge von maximal 5 Minuten entgegen nehmen.

Weitere technische Details hierzu finden Sie in dem auf www.cbc-service.de/ingest-werbung hinterlegten Spezifikationsdokument.

Vorlaufzeiten

Bitte beachten Sie, dass wir auch für die digitale Spotanlieferung den Vorlauf von fünf Tagen auch in Zukunft nicht unterschreiten können, da die technische und inhaltliche Abnahme bei uns weiterhin bestehen bleibt. Gleichzeitig müssen wir für einen ordnungsgemäßen Sendeablauf Sorge tragen und sicherstellen, dass alle gebuchten Werbespots auch zu den vorgesehenen Ausstrahlungsterminen vorliegen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die angegebenen Ansprechpartner.

aweb 0937
SIMONE RATASICH

Verkaufsleitung / Prokuristin

+43 (1) 3678040 56

Mail senden

VCard herunterladen

 

aweb 1249
AIDA DE MARTIN

Verkauf

+43 (1) 3678040 31

Mail senden

VCard herunterladen

 

awb 0818
ARNOLD MOSER

Leitung Inventorymanagement / Special Ads

+43 (1) 3678040 16

Mail senden

VCard herunterladen