Heimwerkersendungen für echte Kerle


ab 11. November bei NITRO

11.10.2017

Trick 17 – Ultimative Lifehacks für den glorreichen Alltag

Der Name dieser zehnteiligen Ratgeber-Sendung ist Programm: In seinem Berliner Loft präsentiert NITRO Moderator Matti Sommer ("Zuhause im Glück") extraordinäre Lifehacks. Humorvoll, authentisch, sympathisch, ein echter Kerl eben. Zusammen mit seinen amerikanischen Kollegen Kevin Pereira und Brooke Van Poppelen bekommen die Zuschauer Tricks gezeigt, mit denen sich der Alltag effizienter und mit deutlich mehr Spaß meistern lässt.

Wie öffne ich eine Bierflasche mit Papier? Wie lege ich ein T-Shirt am schnellsten zusammen? Und wie kommt die Milch – ohne zu kleckern – aus der Tüte? NITRO hat die Lösung und macht mit "Trick 17" neben der Werkstatt auch Haushalt, Arbeitsplatz und Garten zur Spielwiese für das Kind im Manne. Zwar verlangt der eine oder andere Tipp handwerkliches Geschick, doch für NITRO Zuschauer ist das erfahrungsgemäß kein Problem.

"Trick 17 – Ultimative Lifehacks für den glorreichen Alltag" 

 Ab 11. November, samstags & sonntags um 14.20 Uhr bei NITRO.

Brojects

Zwei Jungs, die ihr Fach verstehen: das sind Kevin und Andrew Buckles. Um dem Alltagsstress zu entfliehen, haben sich die Brüder ein kleines Haus am See eingerichtet. Doch wirklich Zeit zum Ausspannen finden sie dort eher selten, denn die beiden sind ständig auf der Suche nach neuen Bastelprojekten – den 'Brojects'. Mit diesen wollen sie aus ihrem Häuschen das ultimative Wochenendziel zu machen.

Brojects NITRO

Ob privates Outdoor-Kino am See, "Wasser-Stuhl-Ski" oder schwimmende Whirlpools – die Doku-Serie steckt voller verrückter Ideen und handwerklichem Geschick.

"Brojects"

Ab 11. November, samstags & sonntags um 16.10 Uhr bei NITRO.