Love Island


Heiße Flirts & wahre Liebe

29.08.2017

Die Erfolgsshow aus England

Der englische Quotenerfolg „Love Island“ kommt in den deutschsprachigen Raum. RTL II stärkt seine Position als Reality-Sender Nr. 1 und entführt seine Zuschauer auf eine sonnige Insel. Das Dating-Format wird von ITV Studios produziert, die auch in England die Produktion umgesetzt haben. Die Startshow ist am Montag, den 11. September um 20.15 Uhr. Anschließend können die RTL II-Zuschauer jeden Tag um 22.15 Uhr einen Einblick in das Leben der Islander haben. Eine Zusammenfassung der Wochenhighlights, wird jeden Samstag zu sehen sein.  Das Prinzip des Dating-Formats: Attraktive Singles ziehen in eine Villa auf einer paradiesischen Insel und suchen dort die große Liebe. Wer keinen Partner findet, läuft Gefahr, die Insel verlassen zu müssen. Im Finale küren die Zuschauer das Traumpaar, das die Chance auf einen Gewinn hat. In England feierte das Format großen Erfolg und war DAS Gespräch des Sommers. So Thomas Zwiessler, Bereichsleiter Programm RTL II: „‚Love Island‘ ist Reality pur! Affären und Trennungen, Flirts und Intrigen, Tränen und Trost - genau die richtige Mischung für unser junges Publikum. ITV Studios hat das Format bereits in England zu einem großen Erfolg gemacht, daher freuen wir uns sehr, sie als Produktionspartner gewonnen zu haben.“

Die Hoffnung auf die große Liebe und 50.000 Euro

Elf liebeshungrige Singles verbringen den Sommer in einer Villa auf Mallorca. Ihr Ziel: Spass haben und die große Liebe finden! Außerdem winken am Ende 50.000 Euro Gewinn. Der Clou: Das Geld kann nur an ein Paar gehen, welches der Zuschauer per Voting bestimmt. Die Paare müssen die ganze Zeit zusammen bleiben, schlafen zusammen in einem Bett und hoffen auf die große Liebe. Doch immer wieder kommen neue Liebeswütige auf die Insel, die die Paare in Versuchung führen. Traumhafte Dates lassen nicht nur Gefühle sondern auch Eifersucht hochkochen.

Prominente Unterstützung bei der Suche

Moderiert wird die Rality Show von Model und  Testimonial Jana Ina Zarrella. Die gebürtige Brasilianerin ist selbst zwölf Jahre mit dem Sänger und Moderator Giovanni Zarrella glücklich verheiratet und hat zwei Kinder mit ihm. Sie weiß ihr Glück zu schätzen und möchte den Kandidaten bei ihrer Suche behilflich sein. „Als zwölf Jahre glücklich verheiratete Frau werde ich versuchen, den Kandidaten bestmöglich zur Seite zu stehen, so dass sich hoffentlich Mr. und Mrs. Right finden.“, so die TV-Moderatorin. Ob es ihr gelingt die Singles zusammenzuführen und wer die 50.000 Euro gewinnt, können die Zuschauer ab 11. September um 20.15 Uhr bei RTL II mit verfolgen.

Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe
Start 11.09.2017 20.15
dann täglich 22.15
RTL 2