Die polnische Powerfrau ist zurück


Magda macht das schon - 2. Staffel

18.12.2017

Nach dem Erfolg der ersten Staffel von "Magda macht das schon!" startet RTL am 4. Januar 2018 mit 14 brandneuen Folgen der Sitcom. Darin spielt die Salzburgerin Verena Altenberger wieder die patente polnische Altenpflegerin Magda. Diese wurde mit ihrem osteuropäischen Akzent und ihrem sexy Aussehen zum unverzichtbaren Mittelpunkt der überlasteten Familie Holtkamp. Sie kümmert sich nicht nur um Oma Waltraud, sondern mischt sich impulsiv in das Familienleben ihrer Arbeitgeber ein. Mit Herz und Schnauze – versteht sich.

Alte Bekannte

Auch Hedi Kriegeskotte, Brigitte Zeh und Matthias Komm sind unter anderem wieder mit von der Partie. Sie spielen die Holtkamps und Oma Kern. Fans können sich auf jede Menge spaßiger Geschichten mit und um die Familie freuen. Und mittendrin Magda (Verena Altenberger), ohne die die Holtkamps weiter ziemlich aufgeschmissen wären.

Magda macht das schon RTL2

Die neue Staffel

Magda ist pragmatisch und temperamentvoll. Mit ihrer cleveren Art zeigt sie sich als wahres Improvisationstalent - nur so kann sie das ganze Chaos bändigen. Als das Geld knapp wird, will Conny (Brigitte Zeh) Oma Waltraud (Hedi Kriegeskotte) als pflegebedürftig einstufen lassen. Doch das sieht Waltraud ganz anders. Nachdem letztere die würdelose Beerdigung einer Freundin erlebt, lässt sie ihre eigene Beerdigung vorsorglich planen und sogar proben. Als in einer anderen Episode Connys neue Chefin zum Abendessen kommt, bricht das Chaos komplett aus. Luca (Luis Kain) verliebt sich in eine Freundin von Leah (Charlotte Krause). Er glaubt aber nicht, dass er bei ihr eine Chance hat. Kann Magda ihm helfen? Und Tobi (Matthias Komm) bekommt wieder Besuch von seiner Mutter Annerose, die ihren blutjungen Verlobten präsentiert. Aber manchmal braucht auch Magda einen guten Ratschlag. Wie gut, dass sie da ihren Freund, den Busfahrer Nadir (Neil Malik Abdullah) hat, mit dem sie über alles sprechen kann.

"Magda macht das schon"

Ab Donnerstag, 4. Januar 2018, 21.15 Uhr bei RTL (Doppelfolgen). Ab 18.01.- 08.03., 21.15 Uhr Einzelfolgen, am 15.03., 21.15 Uhr Doppelfolge.