Ein Schloss am Wörthersee


Der Kultklassiker bei RTLplus

12.03.2018

Der Kultklassiker ist zurück! „Ein Schloss am Wörthersee“ wurde in den frühen 90er Jahren zum überraschenden Quotenhit. Nun wiederholt RTLplus den Klassiker ab dem 29. März immer donnerstags um 20.15 Uhr.

 180312 Schloss am Woerthersee 1251981

Ein Schloss am Wörthersee – der Kultklassiker

Der charmante Lennie Berger (Roy Black) erbt von seinem Onkel das „Schlosshotel am Wörthersee“. Er leitete bereits im Ausland viele Jahre renommierte Hotels, nun muss er allerdings ganz von vorne anfangen. Im Schlosshotel in Kärnten versucht er, das etwas verstaubte Unternehmen zu modernisieren. Dort stößt er jedoch auf reichlich Gegenwehr und Intrigen. 

Intrigenspiel

Lennies Gegenspieler ist Rainer Jansen, der bisher Hoteldirektor im Schloss war. Dieser sieht durch Lennie seine Position gefährdet. Daher versucht er, durch Intrigen Lennie das Leben schwer zu machen. Hoteldirektrice Anja hingegen hat nur ihre eigene Karriere im Sinn und versucht, beide gegeneinander auszuspielen.

Bekannte Gaststars

Hildegard Knef, Harald Juhnke und Nina Hagen sind nur einige der vielen Gaststars, die dem Schlosshotel regelmäßig, für ein oder zwei Folgen, einen Besuch abgestattet haben. Nach Roy Blacks tragischem Tod übernahmen in der dritten Staffel Uschi Glas und Helmut Fischer die Hauptrollen als Hotelbesitzer.

"Ein Schloss am Wörthersee" ab 29.03. immer donnerstags 20.15 Uhr bei RTLplus.