Gegrillte Köche ab 2018


Grill den Profi - Die 2. Staffel

04.12.2017

Nach acht hitzigen Folgen hieß es am gestrigen Sonntag (3.12.) zum vorerst letzten Mal: „Grill den Profi“! Doch schon jetzt steht fest: VOX hat die Koch-Show noch lange nicht satt. Auch im Frühjahr 2018 können sich die VOX-Zuschauer wieder auf glühende Herdplatten und hitzige Kämpfe am Kochtopf freuen.

Unterstützung von erstklassigen Köchen

Moderatorin Ruth Moschner begrüßt dann die Profi-Köche Nelson Müller, Ali Güngörmüs und Roland Trettl in der „Grill den Profi“-Küche. In neun frischen Folgen muss jeder der drei Koch-Giganten erneut beweisen, dass er auch spontan und unter Zeitdruck gegen hochmotivierte Promi-Gegner zu Höchstleistungen am Herd auflaufen kann. Denn die prominenten Hobbyköche haben zwei entscheidende Vorteile: Sie zaubern nicht nur ihr Lieblingsgericht, ihre Kochkünste werden auch von einem erstklassigen Koch-Coach beäugt und dirigiert.

Wer bekommt das Preisgeld für den guten Zweck?

Am Ende jeder Kochrunde müssen Profi und Promi dann die feinen Geschmacksnerven des eingespielten Jury-Trios in Ekstase versetzen. Manager und Genießer Reiner Calmund, Sterneköchin Maria Groß und Star-Sommelier Gerhard Retter vergeben Punkte. Bewertet werden der Impro-Gang, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Sie entscheiden so, ob Profi oder Promi in Deutschlands härtester Koch-Show triumphieren und ein Preisgeld für den guten Zweck absahnen kann. Wichtige Extrapunkte können die Koch-Kontrahenten bei „Grill den Profi“ außerdem bei den Küchen-Competitions sammeln. Ein Mix aus Geschicklichkeit, Wissen und Strategie.

"Grill den Profi"

Ab Frühjahr 2018 bei VOX.