IP Sommerfest 2017


14.07.2017

Am 13. Juli traf sich die österreichische Werbe-und Medienbranche im Palladion XXI zum jährlichen Sommerfest der IP Österreich. „Nach dem Dschungel und einem Riesenrad in der Spanischen Hofreitschule haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, das Sommerfest wieder auf das Wesentliche zu reduzieren“, erklärte Walter Zinggl den rund 450 Gästen zur Eröffnung. Das Palladion zeigte sich an diesem Abend schlicht gehalten und ganz in weiß, getreu dem Motto „Less is more“.

Nach offensichtlicher Verwunderung der Gäste, sorgte die IP Österreich jedoch wieder für eine gelungene Überraschung. Nach und nach öffneten sich mitten in der Location gesamt vier TV-Studios. Diese waren in ausgewählte Programmfarben, der durch die IP Österreich vermarkteten Sender, geteilt und jeweils mit interaktiven Stationen versehen.

Im „Let’s Dance“- Studio konnte man seine eigenen Tanzkünste auf die Probe stellen, im Sportstudio fanden unter der Moderation von Johannes Brandl (Sky Sport Austria), Wuzzler Tourniere statt. Die RTL II Kochprofis Frank Oehler und Nils Egtermeyer zeigten bei der Live-Cooking Station ihr Können und im Autostudio konnte man Rennen auf der Playstation sowie der Wii beobachten. Über NFC Chips wurden bei jeder Station Punkte gesammelt. Der Gast mit der höchsten Punkteanzahl gewann einen Setbesuch bei der RTL-Erfolgsserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“. Ein weiteres Highlight waren u.a. ein Trabi, der zu einer Fotobox umfunktioniert wurde sowie die Magnetix-Fotostation im Sportstudio.

„In diesem Jahr war es uns ein großes Anliegen, den Gästen unsere Programmvielfalt näher zu bringen, auch wenn wir nur einen Teil davon zeigen konnten. Die IP Österreich hat das erste Halbjahr in allen Zielgruppen mit einem deutlichen Plus abgeschlossen. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Programm auf dem richtigen Weg sind“, so Walter Zinggl, Geschäftsführer IP Österreich

Für die musikalische Unterhaltung sorgte an diesem Abend die Band Starmix. Die betreuende Eventagentur war bereits zum 10.Mal in Folge FuchsundFreude. Das gesamte Guesthandling sowie die Abwicklung der NFC-Challenge wurden von der Agentur Wristbanditz durchgeführt. Partner des Abends waren u.a. Helga, Kelly’s, Bahlsen, 9Weine, Mocci und Thronprinz.

Die besten Fotos & Videos des Abends

IMG 4648

MG 2750

aweb 0202
CLAUDIA SCHABATA

Marketingleitung

+43 (1) 3678040 10

Mail senden

VCard herunterladen