Studiendatenbank


 

Die IP Studiendatenbank bietet aktuelle Ergebnisse aus dem Bereich der Forschung.

tv schlaegt andere medien

TV schlägt andere Medien - weltweit

Die Global TV Group, ein informeller Zusammenschluss von TV-Sendern aus mehr als 26 Ländern weltweit, analysierte verschiedene nationale Daten zum Thema TV-Konsum und –Werbung. Österreich stand ebenfalls im Fokus der aktuellen Zahlenübersicht.

181218 Paar

Aktuelle Erhebung des ROI Analyzer

Die aktuelle Erhebung des ROI Analyzer für FMCG-Produkte belegt: Der Return-on-Investment von TV-Werbung liegt auf stabil hohem Niveau. Die neue Welle bestätigt mit langfristigem ROI von 2,57 Euro die bisherigen Werte. Fast ein Drittel der untersuchten 71 Kampagnen erreicht einen ROI von über 3 Euro.

PsyPhysDatenstoeme

IP Online Studie 2018

TV NOW vs. YouTube & Facebook: IP Österreich veröffentlicht im Rahmen des IAA Business Communication Lunch im Palais Wertheim die Ergebnisse einer qualitativen Studie zur Werbewirkung in unterschiedlichen Online-Umfeldern. Konkret wurde die Mediathek TV NOW, YouTube und Facebook gegenübergestellt.

Bewegtbildstudie

RTR AGTT Bewegtbildstudie 2018

AGTT Obmann und IP Österreich Geschäftsführer Walter Zinggl und RTR-Geschäftsführer Oliver Stribl (Fachbereich Medien) stellten beim Screenforce Day 2018 die Ergebnisse der aktuellen RTR AGTT Bewegtbildstudie 2018 vor.

Kinderstudie2018

Kinderstudie 2018

In der qualitativen Studie „Breakfastkids“ untersuchte IP Österreich zusammen mit dem österreichischen Gallup-Institut wieder Werbewirkung und Einkaufsverhalten der Kinder.

 

kinderstudie2017 cover

Kinderstudie 2017

Eine Studie der IP Österreich zeigt anhand von Beobachtungen von Eltern wie Kinder in Alter von 3 bis 12 Jahren Bewegtbildcontent konsumieren.

IBES

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Studie

Hohe Bekanntheit, positives Image, attraktives Werbeumfeld: Die Ergebnisse der "I love MyMedia"-Studie zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

Kinderwelten Header

Kinderstudie 2016

Die IP Österreich veröffentlicht in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut „meinungsraum.at“ eine Kinderstudie zum Thema „Kinder in ihrer digitalen Welt“.

Auge

Eye-Tracking Studie

Eye-Tracking Studie: Bewegtbild-Werbung im TV und am Tablet erzielt mehr Aufmerksamkeit und eine deutlich höhere Blickdauer als Werbung in Printmedien.

I love MyMedia

"I love MyMedia" - App

IP Österreich setzt neue Maßstäbe in der Medienforschung. „I love MyMedia“- App jetzt auch in Österreich erhältlich.

aweb 0732
CHRISTIAN SATTLER

Leitung Research

+43 (1) 3678040 52

Mail senden

VCard herunterladen