Mit Influencer Marketing zu noch mehr Reichweite


 

Der Werbezeiten-Vermarkter IP Österreich erweitert sein Vermarktungsportfolio um Influencer Marketing und bietet somit dem österreichischen Werbemarkt durch kombinierte TV- und Social Media-Kampagnen noch mehr Reichweite. Dazu kooperiert der Vermarkter der Mediengruppe RTL  mit Österreichs größter Influencer Marketing Plattform influence.vision und reagiert damit auf die verstärkte Nachfrage von Werbekunden in diesem Segment.

Durch die Kooperation eröffnen sich den Kunden der IP Österreich völlig neue Möglichkeiten ihre Zielgruppen durch reichweitenstarke Werbebotschafter auf Social Media und Videoplattformen, wie Instagram und Youtube, zu erreichen. Werbetreibende können ab sofort über die IP Österreich auf das gesamte Influencer Portfolio von influence.vision zugreifen und Buchungen integriert mit den TV-bzw. Online-Kampagnen tätigen.

Mit mittlerweile über 3000 Influencern aus Österreich und 6000 weltweiten Influencern, zählt die als Startup 2017 gegründete Plattform influence.vision, zu den Marktführern in ihrem Bereich. Das Unternehmen hebt sich vor allem durch Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie die professionelle und messbare Abwicklung der Influencer Kampagnen von der Konkurrenz ab.

Für das Startup ergeben sich durch die Partnerschaft ebenso attraktive Möglichkeiten neue Kundenfelder zu erschließen und die Chance Influencer Marketing als Standardmedium in der Mediaplanung zu etablieren. 

"Die IP Österreich und die dahinterstehende Mediengruppe RTL ist einer der renommiertesten Bewegtbild und Content Produzenten im deutschsprachigen Raum. Viele Produktionen sind mittlerweile Kulturgut in der Medienbranche und so können wir auch im Zuge der Partnerschaft eine optimale Kombination der Werbemedien realisieren.” sagt Florian Bösenkopf, Co Founder & Operation Leads bei influence.vision.“Darüber hinaus steht IP Österreich als exklusiver Werbezeiten-Vermarkter für effektive Markenkommunikation und gemeinsam setzen wir ein Zeichen, um den Influencer Markt in Österreich zu professionalisieren.”, fügt Branko Markovic, Co Founder & Product Owner von influence.vision, hinzu.

This is influence.vision

Zudem bietet die Plattform den Unternehmen Sicherheit in Bezug auf Zahlungsbestimmungen, Pflichten und Nutzungsrechten des Influencers. Durch weitere Freigabeprozesse kann den Unternehmen höchste Markensicherheit gewährleistet werden.

Walter Zinggl, Geschäftsführer der IP Österreich: „Wir spüren am Markt eine immer stärker werdende Nachfrage der Kunden, ihre Produkte auch über Influencer Marketing zu kommunizieren. Es ist kein Geheimnis, dass auch wir immer wieder Kritik an den Mechaniken der Social Media Werbung getätigt haben. influence.vision jedoch ist in diesem Bereich einzigartig, da der Marktplatz Angebot und Nachfrage ideal verbindet und das mit hohen Sicherheitsstandards, welche perfekt mit unserem Anspruch an Brand Safety einhergehen. Durch diese Erweiterung unseres Portfolios sorgen wir für maximale Reichweite für unsere Kunden – vor allem in der jungen Zielgruppe.“

Für weitere Informationen und ein konkretes Angebot wenden Sie sich bitte an Ihren direkten Ansprechpartner bei der IP.

Mehr Infos zu Influencer Marketing bei der IP

Zu influencevision.com