Was ist Influencer Marketing?


Was sind die Vorteile?

 

DAS IST INFLUENCER MARKETING

Influencer-Marketing ist eine Strategie, die es Unternehmen ermöglicht, die Reichweite von etablierten Meinungsführern und Content Creator zu nutzen, um Produkte sowie Dienstleistungen an ein größeres Publikum zu vermarkten. Influencer genießen ein hohes Vertrauen in Ihrer Community und überzeugen durch Glaubwürdigkeit. Durch die selbständige Content Produktion und das Einpflegen der Werbevorgaben eines Unternehmens in ihren Kontext, ist der Content besonders authentisch.

Influencer sind mittlerweile selbstständige Medienunternehmer, Geschäftsinhaber und unabhängige Content Creator, die einen Einfluss auf eine engagierte Zielgruppe haben. Je nach Reichweite, Engagement und Social-Media-Kanal, richtet sich der jeweilige Werbedruck sowie die Kosten der Werbeinhalte des Influencers. Viele Konsumenten tätigen Kaufentscheidungen auf Basis der empfohlenen Produkte von Influencern, da sie mittlerweile zu einer vertrauenswürdigen Quelle geworden sind. Das Ziel von Influencer Marketing ist es, die Werbebotschaften von Unternehmen authentisch und kreativ zu verpacken und Reichweite sowie Awareness in der gewünschten Zielgruppe zu generieren.

Warum Influencer Marketing v2

1. Authentizität : Influencer schaffen durch ihre Authentizität eine hohe Glaubwürdigkeit bei Kaufempfehlungen. Dies wiederum hat einen positiven Abstrahleffekt auf Marken Produkte.

2. Vertrauen: Die verlässlichen und starken Reichweiten von TV Werbung schaffen Awareness. Durch die Kombination mit Influencer Marketing kann das Vertrauen in Marken zusätzlich verstärkt werden.

3. On Demand: User haben sich bewusst für die Influencer & den Content entschieden. Influencer Marketing bildet also die perfekte Ergänzung zur Massenreichweite von TV.

4. Emotionen: Influencer Ads schaffen gleichsam wie TV Werbung starke emotionale Bindungen zu den Marken & Produkten.

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