Damit Ihre Werbung


konkurrenzlos wirkt.

 

Reichweite und Werbewirkung pur: Jeder einzelne TV-Spot wird von der IP Österreich rechtlich und ethisch eingehend geprüft und so platziert, dass er nicht durch Wettbewerber gestört wird. So sorgen wir für 100 Prozent Brand Safety – damit Ihre Markenbotschaft optimal wirken kann.

Das Medium TV bietet Werbetreibenden eine besonders attraktive Möglichkeit um Marken aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und die Werbebotschaften wirkungsvoll und nachhaltig im Bewusstsein der Zielgruppe zu verankern. Für den optimalen Erfolg einer TV-Kampagne, ist eine gewissenhafte Platzierung der Spots essenziell.

„Als Vermarkter der Mediengruppe RTL bietet die IP Österreich Werbetreibenden ein qualitativ hochwertiges und sicheres Umfeld in den Werbeblöcken. Mit einem eigenen Expertenteam im Inventory Management sorgen wir tagtäglich dafür, dass jeder TV-Spot bestmöglich in den Werbeblöcken der IP Österreich Sender platziert wird.“

Arnold Moser, Leitung Inventory Management / Special Ads

Konkurrenztrennung sorgt für unbeeinträchtigte Wirkung

Eine wichtige Aufgabe im Inventory Management besteht darin, darauf zu achten, dass sich Werbespots in ihrer Wirkung nicht gegenseitig behindern: im Rahmen dieser Konkurrenztrennung wird beispielsweise vor oder nach einem TV-Spot für die Markteinführung eines Autos nicht ein konkurrierender TV Spot einer anderen Automarke ausgespielt.

Strenge Prüfung schafft sicheres Umfeld

Zudem wird jeder TV Spot - nach einer technischen Eingangsprüfung - vom Inventory Management Team der IP Österreich unter rechtlichen, sachlichen und sittlichen Aspekten geprüft. Alle Spots werden in Bezug auf die Einhaltung des Jugendschutzes geprüft. Hierbei ist zusätzlich der hohe moralische Standard der Sender ein Maßstab. Das bedeutet, dass die Ausstrahlungszeiten im Zweifelsfall stärker eingeschränkt werden können, als es der Jugendschutz fordert. Dadurch wird ein 100% brand safes Umfeld im Werbeblock der IP Österreich Sender garantiert.

Unter der Berücksichtigung dieser rechtlichen Faktoren, sowie der oben genannten Konkurrenztrennung, werden die Werbeblöcke auf den Sendern der IP Österreich tagtäglich vom Inventory Management Team der IP Österreich befüllt und optimiert, um so den bestmöglichen Erfolg für jede einzelne TV-Kampagne zu garantieren.

Was Werbung Brandsafe macht?

  • Beachtung sämtlicher rechtlicher und gesetzlicher Vorgabend
  • Einhaltung der Werberichtlinien
  • Klare Trennung von Programm und Werbung
  • Kennzeichnung von Werbung
  • Einhaltung der maximalen Werbemenge
    (20 % des Programms)
  • Einhaltung der erlaubten Anzahl Werbeminuten
    (12 Minuten pro Stunde)
  • Keine Ausstrahlung von Werbespots mit kritischen Inhalten
    (ethisch – moralisch – sittlich)
  • Beachtung des Beeinflussungsverbots (Einflussnahme Dritter auf Inhalt und Gestaltung des Programms)
  • Werbeverbote für Sportwetten, Glücksspiele, Tabakerzeugnisse und verschreibungspflichtige Arzneimittel werden eingehalten

Special Ads für optimale Wirkung

Um Ihre Marke perfekt in Szene zu setzen, bietet die IP Österreich maßgeschneiderte Platzierungsmöglichkeiten – damit Ihre Werbung konkurrenzlos und optimal wirken kann. Neben dem klassischen 30-Sekünder stehen zahlreiche Special Ad Angebote zur Verfügung. Mehr Infos zu den Werbemöglichkeiten bei der IP Österreich finden Sie bei unseren TV-Werbeformen.