Damit Sie sicher


Ihre Zielgruppe erreichen.

 

Mit dem umfangreichen Portfolio der IP Österreich erreichen Sie immer genau die gewünschte Zielgruppe. Und das mit Erfolgsquoten. Von großen Shows, über Serienhits bis hin zu kompetenten Nachrichten und großen Sportereignissen – wir bieten für Ihre Markenbotschaft die passende Zielgruppe in einem zu 100 Prozent brand safen Umfeld.


"Für Markenverantwortliche ist es essenziell ihre Werbebotschaften in einem sicheren und zuverlässigen Umfeld zu platzieren, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen. Die IP Österreich stellt mit ihrem umfangreichen Portfolio das ideale Umfeld für eine effektive Markenkommunikation und einen nachhaltigen Markenaufbau bereit: mehr Reichweite, mehr Involvement, mehr Werbewirkung."
Simone Ratasich (Verkaufsleitung IP Österreich)

Die starken Sendermarken der IP Österreich schaffen große TV-Ereignisse, die weit über die Ausstrahlung hinausgehen und alle Zielgruppen über die relevanten Bildschirmmedien involvieren. So profitieren Werbekunden unmittelbar von den positiven Abstrahleffekten einzigartiger Erfolgsprogramme und starker/großer Sendermarken.

Spartensender bieten maßgefertigte Umfelder

Auch für sehr spitze Zielgruppen finden Werbungtreibende bei den IP Österreich-Sendern das passende Umfeld: Spartensender wie RTLplus, n-tv oder NITRO bieten maßgefertigte Umfelder und tragen einen wesentlichen Beitrag zur Reichweitenoptimierung Ihrer Kampagnen bei. Mit R9 und schauTV umfasst das Portfolio der IP Österreich schließlich die stärksten Regionalsender des Landes und ermöglicht Werbekunden innovative Lösungen um auf nationaler oder regionaler Ebene bei ihrer Zielgruppe zu landen.

Gemeinsam mit der IP Österreich als kompetenter und zuverlässiger Partner, werden Ihre Marken perfekt in Szene gesetzt in einem ausnahmslos brand safen Umfeld – so garantieren wir Sicherheit für Ihre Markenkommunikation.

Für jede Zielgruppe der passende Sender

  • RTL

    RTL ist der Sender für die ganze Familie. Ihre Werbebotschaften sind hier besonders gut aufgehoben, wenn Sie nach großer Reichweite suchen und eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen möchten. Über den Sender RTL erreichen Sie jüngere und ältere Zuschauer, Frauen und Männer sowie alle Bildungs- und Einkommensschichten.

    RTL ZG

     Actionreiche Shows wie „Ninja Warrior Germany“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Das Supertalent“ sind Jahr für Jahr absolute Reichweitengaranten bei RTL. Mit durchschnittlich 272.000 Zusehern ab 12 Jahren war „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auch 2018 ein verlässlicher Quotenbringer. Auch die junge Zielgruppe (E 12-29, MA 27,1 Prozent) wird mit einer Werbebotschaft im Umfeld dieser Sendung garantiert erreicht. Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bietet Werbungtreibenden jährlich sichere Reichweiten und hohe Planbarkeit für ihre Kampagnen: im 1. Halbjahr 2018 erreichte die mittlerweile 15. Staffel der Talent-Show durchschnittlich 249.000 Zuseher (E 12+) in Österreich. Mit einer Buchung im Umfeld von „Deutschland sucht den Superstar“ erreichten Werbekunden der IP Österreich im Schnitt 21,7 Prozent der Frauen im Alter von 12- bis 29 Jahren.

    Auch mit Sportübertragungen bietet RTL ein attraktives Werbeumfeld: In der kommenden Saison (ab März 2019) überträgt RTL insgesamt acht bis zehn Qualifikationsspiele der deutschen Nationalelf zur EM 2020, sowie ausgewählte Freundschaftsspiele der DFB-Elf.

    Die Marke RTL steht für Vielfalt, Innovation, Beständigkeit, Qualität und Relevanz. Kurzum: Bei RTL findet jeder das passende Programm für sich!

  • VOX

    Die Marke VOX steht für Qualität und Charakter mit unverwechselbaren Eigenproduktionen. Mit seiner ganz eigenen Handschrift richtet sich der Sender an ein breites Publikum mit besonderem Fokus auf die weibliche Zielgruppe.

    VOXX

    Erfolgsformate wie „Die Höhle der Löwen“ und „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ treffen besonders den Nerv junger Zuseher und erzielen regelmäßig Rekord-Quoten. Mit der fünften Staffel der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ wurde im 2. Halbjahr 2018 eine durchschnittliche Reichweite von 198.000 Zuseher (E 12+) und Marktanteile von bis zu 21,2 Prozent in der jungen Zielgruppe (E 12-29) erreicht.

    Ein echter Dauerbrenner bei VOX ist „Shopping Queen“ mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer womit in der weiblichen Zielgruppe (F 18-49) im Jahr 2018 Marktanteile von bis zu 23,2 Prozent erzielt wurden. Mit seinem ausgewogenen Mix aus vielfältigen Eigenproduktionen, hochwertigen Serien-Hits und zuverlässigen Informationen bietet VOX die ideale Plattform um Ihre Werbebotschaften in einem authentischen und garantiert brand safen Umfeld zu platzieren.

  • SUPER RTL

    SUPER RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern in Österreich und damit ein verlässlicher sowie unverzichtbarer Reichweitenmotor für alle Mediakampagnen, die sich an Kinder richten. Mit seinem hochwertigen und unterhaltsamen Programm punktet der Sender bei den kleinen Zuschauern und dank seiner verantwortungsvollen Programmplanung wird er auch dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht.

    SRTL ZG2

    Mit dem Wissensmagazin „Woozle Goozle“ wurden beispielsweise im 1. Halbjahr 2018 durchschnittlich 28,2 Prozent der 3- bis 13-jährigen Kinder in Österreich erreicht. Auch eine Buchung im Umfeld des neu aufgelegten „Super Toy Club“ garantiert Werbungtreibenden eine erfolgreiche Zielgruppenansprache. Im 1. Halbjahr 2018 konnten im Schnitt 26,1 Prozent der Kinder im Alter von 3- bis 13 Jahren erreicht werden.

    woozlegoozle
    Kindgerecht in der Daytime, frauenaffin in der Primetime. Klassische Zeichentrickfilme, kinderaffine Spielfilme sowie eigenproduzierte Shows und Comedy-Formate begeistern die ganze Familie. Am Abend wird der Kinder- zum Frauen- und Familiensender. Mit einem vielfältigen Genre-Mix von romantischen Komödien über Spannung bis hin zu Animationshighlights spricht der Sender in der Primetime vor allem das weibliche Zielpublikum an. Ein ideales Umfeld für alle frauenaffinen Produkte und Kampagnen, die Haushaltsführende und Familien in den Fokus stellen.

  • NITRO

    NITRO bietet Männern genau die explosive Mischung aus Entertainment, Sport, Fiction und Show, die sie lieben. Für Werbekunden ist NITRO das ideale Umfeld um klassische Männerprodukte zu bewerben – einerseits um Männer in der richtigen Umgebung zu erreichen und andererseits, um Kampagnen auf breiter ausgerichteten Sendern mit zusätzlichen Kontakten in der Zielgruppe der Männer anzureichern. Das Ergebnis dieser gut austarierten Balance aus Kult und Moderne macht es aus: das einzigartige NITRO Gefühl.

    NITRO.. ZG

    Mit seiner starken Performance hat sich NITRO als Männersender in Österreich etabliert. In seiner Kernzielgruppe (Männer 18-59) setzt sich der Sender mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,7 Prozent (1. Halbjahr 2018) deutlich von der Konkurrenz ab. Der Heldensender steht für einen unverkennbar maskulinen Mix aus Eigen- und Lizenzformaten, aus Mainstream und Nische, aus US-Reihen und deutschsprachigen Produktionen.

    Die berühmteste Autoshow der Welt "Top Gear" sorgt bei NITRO regelmäßig für verlässliche Quoten. Im 1. Halbjahr 2018 wurden Marktanteile von bis zu 5,14 Prozent in der Zielgruppe der Männer (M 18-49) erreicht.

    Mit exklusiven Sportrechten punktet der Sender mit echter männerorientierter Programmierung in seiner Zielgruppe. Mit der jährlichen Live-Übertragung des „ADAC Zurich 24h Rennen“ begeisterte der Sender im Mai 2018 in seiner Kernzielgruppe bis zu 4,3 Prozent (Zielgruppe: Männer 18-59).

     

  • n-tv

    Die Marke n-tv steht für multimediale News- und Wirtschaftskompetenz sowie bildstarke Sport- und Dokumentationshighlights. Der Sender richtet sich mit seinem Programm besonders an die männliche Zielgruppe 18- bis 59, finanzinteressierte Personen und Entscheidungsträger. Nach nur 10 Monaten österreichweiter Empfangbarkeit weist n-tv in seiner Kernzielgruppe (M 18-59) bereits Monatsmarktanteile von bis zu 1,1 Prozent auf. So erreichen Werbungtreibende mit Ihrer Spotplatzierung bei n-tv eine hochkarätige Zielgruppe in einem zuverlässigen und glaubwürdigen Qualitätsumfeld.

    n tv ZG

    Das n-tv Themenspektrum ist glaubwürdig, journalistisch fundiert und setzt einen zuverlässigen Fokus auf das aktuelle Zeitgeschehen. Täglich liefert n-tv top-aktuelle Wirtschaftsnachrichten, Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen. Magazine wie der "Auslandsreport", die n-tv Ratgeber oder "PS - Das Automagazin" sowie hochwertige Dokumentationen aus den Themenbereichen Geschichte, Technik und Wissen runden das n-tv-Programm ab.

    Hochwertige Nachrichten sind das Herzstück von n-tv: In enger Zusammenarbeit mit seinem internationalen Netzwerk bewältigt n-tv nicht nur die tägliche Informationsflut, sondern bereitet diese auch adäquat für den Zuseher auf. Das Ergebnis ist Journalismus mit höchstem Qualitätsstandard. Qualität, der Zuschauer wie User vertrauen – und die dadurch Werbungtreibenden Sicherheit, sprich Brand Safety, für ihre Markenkommunikation gibt. Werbekunden profitieren von dem verlässlichen und qualitativen Rahmen der n-tv News, der auf alle anderen werberelevanten n-tv Genres und Rubriken abstrahlt.

     

  • RTLplus

    IP Österreich bietet mit RTLplus Werbungtreibenden das perfekte Umfeld um Botschaften in der Zielgruppe der weiblichen Best Ager zu platzieren. RTLplus setzt auf eine unterhaltsame Programm-Mischung aus erfolgreichen Klassikern und exklusiven Eigenproduktionen. Das Programmangebot steht dabei bewusst ganz im Zeichen der erfolgreichen Sendermarke RTL und ihrer größten Erfolge. Mit seinem außergewöhnlichen Programmmix punktet der Sender besonders in der Zielgruppe Frauen 40 bis 64: nach nur 10 Monaten Empfangbarkeit in Österreich weist RTLplus in seiner Kernzielgruppe (F 40-64) bereits Monatsmarktanteile von bis zu 1,4 Prozent auf.

    RTLPLUS Zgg

    Die beliebtesten Klassiker wie „Dr. Stefan Frank – der Arzt dem die Frauen vertrauen“, „Das Familienduell“ und die deutsch-österreichische Action-Serie „Medicopter 117 – Jedes Leben zählt“ sowie Neuauflagen der erfolgreichsten Game-Shows wie „Der Preis ist heiß“ und „Das Glücksrad“ machen den besonderen Programmix bei RTLplus aus. Im Jänner 2019 startet bei RTLplus die tägliche Kochsendung "essen & trinken - Für jeden Tag" - produziert von Starkoch Tim Mälzer.

    Das im Sommer 2018 ausgestrahlte Eigenformat „Motsi macht mich schön“ mit Motsi Mabuse erreichte in der RTLplus Kernzielgruppe (F 40-64) einen hervorragenden Marktanteil von 1,6 Prozent.

    Und wenn im Jänner 2019 bei RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet, ist auch RTLplus wieder mit dem täglichen Talk-Event „Die Stunde danach“ dabei. Angela Finger-Erben und ihre Gäste diskutieren die Ereignisse im Camp und liefern exklusive Einblicke in den gefährlichsten Dschungel der Welt. Die erste Staffel bescherte RTLplus Rekordquoten von bis zu 9,9 Prozent bei den 12- bis 29-jährigen Zusehern und starken 5,5 Prozent Marktanteil bei der weiblichen Zielgruppe (F 40-64).

  • RTL II

    Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das macht RTL II zum deutschsprachigen Reality-Sender Nr. 1. Ob starke Dokus, emotionale Dating-Formate oder aufregende Young Fiction: Reality hat viele Facetten und RTL II zeigt sie alle. Mit seinen Sozialdokumentationen trifft RTL II derzeit den Nerv besonders vieler Zuschauer.

    RTLII.ZG

    RTL II zeigt das wahre Leben in all seinen Facetten und sorgt damit besonders in der jungen Zielgruppe für Top Quoten. Mit Monatsmarktanteilen von bis zu 5,4 Prozent überzeugt RTL II besonders die jungen Zuseher im Alter von 12- bis 29 Jahren in Österreich.

    Etablierte Programmmarken wie „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ punkten bei der Zielgruppe: durchschnittlich 12,8 Prozent der 12- bis 29-jährigen Zuseher erreichten Werbungtreibende im Umfeld der 2. Staffeln im Spätsommer 2018 bei RTL II. Erfolgsgaranten sind nach wie vor die Daily-Soaps „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“. Die tägliche Serie „Berlin – Tag & Nacht“ erreichte 2018 durchschnittlich 6,8 Prozent der jungen Zielgruppe (E 12-29) in Österreich.

  • R9

    Neun Regionen, ein Sender - mit R9 können Sie ganz einfach Ihre Werbespots sowohl auf nationaler als auch regionaler Ebene buchen. Der TV-Kanal R9 verbindet die Stärken des Regionalfernsehens mit österreichweiter Präsenz. Die erfolgreichsten regionalen Champions aller Bundesländer sind unter dem Dach R9 vereint: W24 (Wiener Stadtfernsehsender), Ländle TV (Vorarlberg), Tirol TV (Tirol), RTS (Salzburg), LT1 (Oberösterreich), KT1 (Kärnten), Kanal 3 (Steiermark), schauTV (Burgenland) und N1 (Niederösterreich). Durch den Zusammenschluss der erfolgreichsten Regionalsender Österreichs garantiert R9 eine österreichweite Abdeckung und bietet Werbungtreibenden auch für überregionale Kampagnen ein attraktives Angebot.

    Zielgruppen R9

    R9 liefert ein umfangreiches Programm, direkt aus der Region und zu 100% eigenproduziert. Mit seinem vielfältigen Programm erreicht R9 besonders die Zielgruppe der 18- bis 59-jährigen Zuseher in Österreich. Geschichten und Informationen aus der Heimat bieten die vielfältigen Bundesland-Formate, die bei R9 kompakt zusammengefasst werden. Regionale Highlights aller 9 Sender und somit aus ganz Österreich, stehen bei dem Wochenmagazin „ÖsterreichBlick – Die Woche“ im Fokus.

    oesterreichblick new header

    Als offizieller Partner der Miss Austria Wahl, begleitet R9 das Event von den Bundesland-Endwahlen über die Miss-Akademie bis hin zum großen Finale. Lokale und internationale Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Wirtschaft lädt Moderator Gerald Matt regelmäßig zu seinem Wiener Talkformat „Matt spricht mit…“. Der „Talk im Riesenrad“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hauptstadt näher mit Vorarlberg zu verbinden und lädt erfolgreiche Persönlichkeiten aus dem westlichsten Bundesland über die Dächer Wiens ein. Bei der „Rapid Viertelstunde“ kommen auch Sportfans auf ihre Kosten. In dem Magazin gibt R9 exklusive und persönliche Einblicke hinter die Kulissen des österreichischen Fußballrekordmeisters Rapid Wien.

  • schauTV

    schauTV ist der urbane Regionalsender für Wien, Niederösterreich und das Burgenland. Der Sender bietet Werbungtreibenden ein umfangreiches und einzigartiges Programm für Markenbotschaften. Im Werbeumfeld von schauTV erreichen Ihre Markenbotschaften vor allem die Zielgruppe der 18- bis 59-jährigen Zuseher.

    schautv Zielgruppen

    Ein Mix aus News, Chronik und Special Interest Formaten machen das Programm mit Fokus auf die Ostregion Österreichs zum regional uniquen TV-Genuss. In der tagesaktuellen Berichterstattung – in den „KURIER NEWS“, im „talk KURIER“ und in „Warum eigentlich?“ – verschmilzt die hohe journalistische Kompetenz der KURIER-Redaktion mit exklusiven Fernsehinhalten zu News, Analysen und Hintergrundberichten.

    Q4 Kurier News

    Um Lifestyle und Trendthemen zu Gesundheit, Technik, Freizeit, Reisen, Kochen und Kultur geht es im täglichen TV-Magazin „schau Leben“. Regionale Highlights und damit perfekte Umfelder für regionale Marken, bietet der Sender mit den wöchentlichen Formaten „schau Leben Niederösterreich“ und „schau Leben Burgenland“. Jeden Samstag werden ab 19.15 Uhr in dem Eventformat „Vorbei g’schaut“ aktuelle Events wie z.B. Gemeindefeste, Clubbings oder auch Shoperöffnungen präsentiert.

    Sportfans kommen auch bei schauTV nicht zu kurz: jeden Montag und Donnerstag zeigt „Die heißeste Liga Österreichs“ 30 Minuten geballte Fußballhighlights aus der Regionalliga Ost.

  • Sky Sport Austria

    Erstklassige Live-Übertragung, ausführliche Berichterstattung mit exklusiven Interviews, Hintergrundberichten und aktuellen Spielanalysen – Sky Sport Austria ist und bleibt die Heimat des Live-Sports in Österreich. Mit seinem hochwertigen Programmangebot richtet sich Sky Sport Austria vorwiegend an eine männliche und sportaffine Zielgruppe im Alter 18- bis 59 Jahre.

    Bei Sky Sport Austria bekommen Zuschauer und Marken das, was Sport ausmacht: Spannung und Top-Sportler aus den besten Ligen und bei den faszinierendsten Sport-Events der Welt. Fans können dabei genau wie werbungtreibende Unternehmen wählen zwischen Live-Übertragungen der Tipico Bundesliga und der UEFA Champions League, der Deutschen 1. und 2. Bundesliga, dem DFB-Pokal, der ATP World Tour sowie Weltklasse-Golf von der European Tour, der US PGA Tour oder Bundesliga Eishockey und Basketball. Das innovative Format "Dein Verein" bietet den Zusehern immer montags ab 18.00 Uhr eine kompakte Rückschau auf das Bundesligawochenende sowie einen bislang unbekannten Blick hinter die Kulissen.

    Q1 Dein Verein2

    Neben starken linearen Umfeldern auf dem Sky Sport Austria Sender, bekommen Werbungstreibende auch via On Demand perfekte Plattformen zur Markeninszenierung.

RTL ist der Sender für die ganze Familie. Ihre Werbebotschaften sind hier besonders gut aufgehoben, wenn Sie nach großer Reichweite suchen und eine möglichst breite Zielgruppe ansprechen möchten. Über den Sender RTL erreichen Sie jüngere und ältere Zuschauer, Frauen und Männer sowie alle Bildungs- und Einkommensschichten.

RTL ZG

 Actionreiche Shows wie „Ninja Warrior Germany“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ und „Das Supertalent“ sind Jahr für Jahr absolute Reichweitengaranten bei RTL. Mit durchschnittlich 272.000 Zusehern ab 12 Jahren war „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auch 2018 ein verlässlicher Quotenbringer. Auch die junge Zielgruppe (E 12-29, MA 27,1 Prozent) wird mit einer Werbebotschaft im Umfeld dieser Sendung garantiert erreicht. Die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bietet Werbungtreibenden jährlich sichere Reichweiten und hohe Planbarkeit für ihre Kampagnen: im 1. Halbjahr 2018 erreichte die mittlerweile 15. Staffel der Talent-Show durchschnittlich 249.000 Zuseher (E 12+) in Österreich. Mit einer Buchung im Umfeld von „Deutschland sucht den Superstar“ erreichten Werbekunden der IP Österreich im Schnitt 21,7 Prozent der Frauen im Alter von 12- bis 29 Jahren.

Auch mit Sportübertragungen bietet RTL ein attraktives Werbeumfeld: In der kommenden Saison (ab März 2019) überträgt RTL insgesamt acht bis zehn Qualifikationsspiele der deutschen Nationalelf zur EM 2020, sowie ausgewählte Freundschaftsspiele der DFB-Elf.

Die Marke RTL steht für Vielfalt, Innovation, Beständigkeit, Qualität und Relevanz. Kurzum: Bei RTL findet jeder das passende Programm für sich!

Die Marke VOX steht für Qualität und Charakter mit unverwechselbaren Eigenproduktionen. Mit seiner ganz eigenen Handschrift richtet sich der Sender an ein breites Publikum mit besonderem Fokus auf die weibliche Zielgruppe.

VOXX

Erfolgsformate wie „Die Höhle der Löwen“ und „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ treffen besonders den Nerv junger Zuseher und erzielen regelmäßig Rekord-Quoten. Mit der fünften Staffel der VOX-Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ wurde im 2. Halbjahr 2018 eine durchschnittliche Reichweite von 198.000 Zuseher (E 12+) und Marktanteile von bis zu 21,2 Prozent in der jungen Zielgruppe (E 12-29) erreicht.

Ein echter Dauerbrenner bei VOX ist „Shopping Queen“ mit Stardesigner Guido Maria Kretschmer womit in der weiblichen Zielgruppe (F 18-49) im Jahr 2018 Marktanteile von bis zu 23,2 Prozent erzielt wurden. Mit seinem ausgewogenen Mix aus vielfältigen Eigenproduktionen, hochwertigen Serien-Hits und zuverlässigen Informationen bietet VOX die ideale Plattform um Ihre Werbebotschaften in einem authentischen und garantiert brand safen Umfeld zu platzieren.

SUPER RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern in Österreich und damit ein verlässlicher sowie unverzichtbarer Reichweitenmotor für alle Mediakampagnen, die sich an Kinder richten. Mit seinem hochwertigen und unterhaltsamen Programm punktet der Sender bei den kleinen Zuschauern und dank seiner verantwortungsvollen Programmplanung wird er auch dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht.

SRTL ZG2

Mit dem Wissensmagazin „Woozle Goozle“ wurden beispielsweise im 1. Halbjahr 2018 durchschnittlich 28,2 Prozent der 3- bis 13-jährigen Kinder in Österreich erreicht. Auch eine Buchung im Umfeld des neu aufgelegten „Super Toy Club“ garantiert Werbungtreibenden eine erfolgreiche Zielgruppenansprache. Im 1. Halbjahr 2018 konnten im Schnitt 26,1 Prozent der Kinder im Alter von 3- bis 13 Jahren erreicht werden.

woozlegoozle
Kindgerecht in der Daytime, frauenaffin in der Primetime. Klassische Zeichentrickfilme, kinderaffine Spielfilme sowie eigenproduzierte Shows und Comedy-Formate begeistern die ganze Familie. Am Abend wird der Kinder- zum Frauen- und Familiensender. Mit einem vielfältigen Genre-Mix von romantischen Komödien über Spannung bis hin zu Animationshighlights spricht der Sender in der Primetime vor allem das weibliche Zielpublikum an. Ein ideales Umfeld für alle frauenaffinen Produkte und Kampagnen, die Haushaltsführende und Familien in den Fokus stellen.

NITRO bietet Männern genau die explosive Mischung aus Entertainment, Sport, Fiction und Show, die sie lieben. Für Werbekunden ist NITRO das ideale Umfeld um klassische Männerprodukte zu bewerben – einerseits um Männer in der richtigen Umgebung zu erreichen und andererseits, um Kampagnen auf breiter ausgerichteten Sendern mit zusätzlichen Kontakten in der Zielgruppe der Männer anzureichern. Das Ergebnis dieser gut austarierten Balance aus Kult und Moderne macht es aus: das einzigartige NITRO Gefühl.

NITRO.. ZG

Mit seiner starken Performance hat sich NITRO als Männersender in Österreich etabliert. In seiner Kernzielgruppe (Männer 18-59) setzt sich der Sender mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 1,7 Prozent (1. Halbjahr 2018) deutlich von der Konkurrenz ab. Der Heldensender steht für einen unverkennbar maskulinen Mix aus Eigen- und Lizenzformaten, aus Mainstream und Nische, aus US-Reihen und deutschsprachigen Produktionen.

Die berühmteste Autoshow der Welt "Top Gear" sorgt bei NITRO regelmäßig für verlässliche Quoten. Im 1. Halbjahr 2018 wurden Marktanteile von bis zu 5,14 Prozent in der Zielgruppe der Männer (M 18-49) erreicht.

Mit exklusiven Sportrechten punktet der Sender mit echter männerorientierter Programmierung in seiner Zielgruppe. Mit der jährlichen Live-Übertragung des „ADAC Zurich 24h Rennen“ begeisterte der Sender im Mai 2018 in seiner Kernzielgruppe bis zu 4,3 Prozent (Zielgruppe: Männer 18-59).

 

Die Marke n-tv steht für multimediale News- und Wirtschaftskompetenz sowie bildstarke Sport- und Dokumentationshighlights. Der Sender richtet sich mit seinem Programm besonders an die männliche Zielgruppe 18- bis 59, finanzinteressierte Personen und Entscheidungsträger. Nach nur 10 Monaten österreichweiter Empfangbarkeit weist n-tv in seiner Kernzielgruppe (M 18-59) bereits Monatsmarktanteile von bis zu 1,1 Prozent auf. So erreichen Werbungtreibende mit Ihrer Spotplatzierung bei n-tv eine hochkarätige Zielgruppe in einem zuverlässigen und glaubwürdigen Qualitätsumfeld.

n tv ZG

Das n-tv Themenspektrum ist glaubwürdig, journalistisch fundiert und setzt einen zuverlässigen Fokus auf das aktuelle Zeitgeschehen. Täglich liefert n-tv top-aktuelle Wirtschaftsnachrichten, Börsennews, Unternehmensnachrichten und Verbraucherthemen. Magazine wie der "Auslandsreport", die n-tv Ratgeber oder "PS - Das Automagazin" sowie hochwertige Dokumentationen aus den Themenbereichen Geschichte, Technik und Wissen runden das n-tv-Programm ab.

Hochwertige Nachrichten sind das Herzstück von n-tv: In enger Zusammenarbeit mit seinem internationalen Netzwerk bewältigt n-tv nicht nur die tägliche Informationsflut, sondern bereitet diese auch adäquat für den Zuseher auf. Das Ergebnis ist Journalismus mit höchstem Qualitätsstandard. Qualität, der Zuschauer wie User vertrauen – und die dadurch Werbungtreibenden Sicherheit, sprich Brand Safety, für ihre Markenkommunikation gibt. Werbekunden profitieren von dem verlässlichen und qualitativen Rahmen der n-tv News, der auf alle anderen werberelevanten n-tv Genres und Rubriken abstrahlt.

 

IP Österreich bietet mit RTLplus Werbungtreibenden das perfekte Umfeld um Botschaften in der Zielgruppe der weiblichen Best Ager zu platzieren. RTLplus setzt auf eine unterhaltsame Programm-Mischung aus erfolgreichen Klassikern und exklusiven Eigenproduktionen. Das Programmangebot steht dabei bewusst ganz im Zeichen der erfolgreichen Sendermarke RTL und ihrer größten Erfolge. Mit seinem außergewöhnlichen Programmmix punktet der Sender besonders in der Zielgruppe Frauen 40 bis 64: nach nur 10 Monaten Empfangbarkeit in Österreich weist RTLplus in seiner Kernzielgruppe (F 40-64) bereits Monatsmarktanteile von bis zu 1,4 Prozent auf.

RTLPLUS Zgg

Die beliebtesten Klassiker wie „Dr. Stefan Frank – der Arzt dem die Frauen vertrauen“, „Das Familienduell“ und die deutsch-österreichische Action-Serie „Medicopter 117 – Jedes Leben zählt“ sowie Neuauflagen der erfolgreichsten Game-Shows wie „Der Preis ist heiß“ und „Das Glücksrad“ machen den besonderen Programmix bei RTLplus aus. Im Jänner 2019 startet bei RTLplus die tägliche Kochsendung "essen & trinken - Für jeden Tag" - produziert von Starkoch Tim Mälzer.

Das im Sommer 2018 ausgestrahlte Eigenformat „Motsi macht mich schön“ mit Motsi Mabuse erreichte in der RTLplus Kernzielgruppe (F 40-64) einen hervorragenden Marktanteil von 1,6 Prozent.

Und wenn im Jänner 2019 bei RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet, ist auch RTLplus wieder mit dem täglichen Talk-Event „Die Stunde danach“ dabei. Angela Finger-Erben und ihre Gäste diskutieren die Ereignisse im Camp und liefern exklusive Einblicke in den gefährlichsten Dschungel der Welt. Die erste Staffel bescherte RTLplus Rekordquoten von bis zu 9,9 Prozent bei den 12- bis 29-jährigen Zusehern und starken 5,5 Prozent Marktanteil bei der weiblichen Zielgruppe (F 40-64).

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das macht RTL II zum deutschsprachigen Reality-Sender Nr. 1. Ob starke Dokus, emotionale Dating-Formate oder aufregende Young Fiction: Reality hat viele Facetten und RTL II zeigt sie alle. Mit seinen Sozialdokumentationen trifft RTL II derzeit den Nerv besonders vieler Zuschauer.

RTLII.ZG

RTL II zeigt das wahre Leben in all seinen Facetten und sorgt damit besonders in der jungen Zielgruppe für Top Quoten. Mit Monatsmarktanteilen von bis zu 5,4 Prozent überzeugt RTL II besonders die jungen Zuseher im Alter von 12- bis 29 Jahren in Österreich.

Etablierte Programmmarken wie „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ punkten bei der Zielgruppe: durchschnittlich 12,8 Prozent der 12- bis 29-jährigen Zuseher erreichten Werbungtreibende im Umfeld der 2. Staffeln im Spätsommer 2018 bei RTL II. Erfolgsgaranten sind nach wie vor die Daily-Soaps „Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“. Die tägliche Serie „Berlin – Tag & Nacht“ erreichte 2018 durchschnittlich 6,8 Prozent der jungen Zielgruppe (E 12-29) in Österreich.

Neun Regionen, ein Sender - mit R9 können Sie ganz einfach Ihre Werbespots sowohl auf nationaler als auch regionaler Ebene buchen. Der TV-Kanal R9 verbindet die Stärken des Regionalfernsehens mit österreichweiter Präsenz. Die erfolgreichsten regionalen Champions aller Bundesländer sind unter dem Dach R9 vereint: W24 (Wiener Stadtfernsehsender), Ländle TV (Vorarlberg), Tirol TV (Tirol), RTS (Salzburg), LT1 (Oberösterreich), KT1 (Kärnten), Kanal 3 (Steiermark), schauTV (Burgenland) und N1 (Niederösterreich). Durch den Zusammenschluss der erfolgreichsten Regionalsender Österreichs garantiert R9 eine österreichweite Abdeckung und bietet Werbungtreibenden auch für überregionale Kampagnen ein attraktives Angebot.

Zielgruppen R9

R9 liefert ein umfangreiches Programm, direkt aus der Region und zu 100% eigenproduziert. Mit seinem vielfältigen Programm erreicht R9 besonders die Zielgruppe der 18- bis 59-jährigen Zuseher in Österreich. Geschichten und Informationen aus der Heimat bieten die vielfältigen Bundesland-Formate, die bei R9 kompakt zusammengefasst werden. Regionale Highlights aller 9 Sender und somit aus ganz Österreich, stehen bei dem Wochenmagazin „ÖsterreichBlick – Die Woche“ im Fokus.

oesterreichblick new header

Als offizieller Partner der Miss Austria Wahl, begleitet R9 das Event von den Bundesland-Endwahlen über die Miss-Akademie bis hin zum großen Finale. Lokale und internationale Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Wirtschaft lädt Moderator Gerald Matt regelmäßig zu seinem Wiener Talkformat „Matt spricht mit…“. Der „Talk im Riesenrad“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Hauptstadt näher mit Vorarlberg zu verbinden und lädt erfolgreiche Persönlichkeiten aus dem westlichsten Bundesland über die Dächer Wiens ein. Bei der „Rapid Viertelstunde“ kommen auch Sportfans auf ihre Kosten. In dem Magazin gibt R9 exklusive und persönliche Einblicke hinter die Kulissen des österreichischen Fußballrekordmeisters Rapid Wien.

schauTV ist der urbane Regionalsender für Wien, Niederösterreich und das Burgenland. Der Sender bietet Werbungtreibenden ein umfangreiches und einzigartiges Programm für Markenbotschaften. Im Werbeumfeld von schauTV erreichen Ihre Markenbotschaften vor allem die Zielgruppe der 18- bis 59-jährigen Zuseher.

schautv Zielgruppen

Ein Mix aus News, Chronik und Special Interest Formaten machen das Programm mit Fokus auf die Ostregion Österreichs zum regional uniquen TV-Genuss. In der tagesaktuellen Berichterstattung – in den „KURIER NEWS“, im „talk KURIER“ und in „Warum eigentlich?“ – verschmilzt die hohe journalistische Kompetenz der KURIER-Redaktion mit exklusiven Fernsehinhalten zu News, Analysen und Hintergrundberichten.

Q4 Kurier News

Um Lifestyle und Trendthemen zu Gesundheit, Technik, Freizeit, Reisen, Kochen und Kultur geht es im täglichen TV-Magazin „schau Leben“. Regionale Highlights und damit perfekte Umfelder für regionale Marken, bietet der Sender mit den wöchentlichen Formaten „schau Leben Niederösterreich“ und „schau Leben Burgenland“. Jeden Samstag werden ab 19.15 Uhr in dem Eventformat „Vorbei g’schaut“ aktuelle Events wie z.B. Gemeindefeste, Clubbings oder auch Shoperöffnungen präsentiert.

Sportfans kommen auch bei schauTV nicht zu kurz: jeden Montag und Donnerstag zeigt „Die heißeste Liga Österreichs“ 30 Minuten geballte Fußballhighlights aus der Regionalliga Ost.

Erstklassige Live-Übertragung, ausführliche Berichterstattung mit exklusiven Interviews, Hintergrundberichten und aktuellen Spielanalysen – Sky Sport Austria ist und bleibt die Heimat des Live-Sports in Österreich. Mit seinem hochwertigen Programmangebot richtet sich Sky Sport Austria vorwiegend an eine männliche und sportaffine Zielgruppe im Alter 18- bis 59 Jahre.

Bei Sky Sport Austria bekommen Zuschauer und Marken das, was Sport ausmacht: Spannung und Top-Sportler aus den besten Ligen und bei den faszinierendsten Sport-Events der Welt. Fans können dabei genau wie werbungtreibende Unternehmen wählen zwischen Live-Übertragungen der Tipico Bundesliga und der UEFA Champions League, der Deutschen 1. und 2. Bundesliga, dem DFB-Pokal, der ATP World Tour sowie Weltklasse-Golf von der European Tour, der US PGA Tour oder Bundesliga Eishockey und Basketball. Das innovative Format "Dein Verein" bietet den Zusehern immer montags ab 18.00 Uhr eine kompakte Rückschau auf das Bundesligawochenende sowie einen bislang unbekannten Blick hinter die Kulissen.

Q1 Dein Verein2

Neben starken linearen Umfeldern auf dem Sky Sport Austria Sender, bekommen Werbungstreibende auch via On Demand perfekte Plattformen zur Markeninszenierung.

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