Unser TV Portfolio

Exklusivität, Eigenproduktionen, Qualität und Kreativität zeichnen das TV-Programm unserer Sender aus. Von erfolgreichen US-Serien, über hochwertige Dokumentationen, Nachrichtenformate, hochklassigen Sport bis hin zu erfolgreichen Eigenproduktionen und Shows, bieten unsere Sender gewohnt ein vielfältiges und umfangreiches Programm. Nur starke Sendermarken schaffen große TV-Ereignisse, die weit über die Ausstrahlung hinausgehen und alle Zielgruppen über die relevanten Bildschirmmedien involvieren. Neben dem klassischen TV Spot gibt es zahlreiche Sonderwerbeformen für mehr Aufmerksamkeit und Wirkung in der TV-Werbung.

Große Formate, voller Emotionen!

Atemberaubendes Storytelling voller Emotionen. Perfekte Inszenierung mit Exklusivcharakter. Unschlagbare Reichweite in voller Bandbreite. Flammende Formate, die richtig einheizen! Content, der alle begeistert! Wir bringen zusammen was zusammengehört und sind bereit für alles was noch kommt.

Unsere TV-Sender
RTL
RTL
Sendercharakteristik
Für Alle da: RTL - Der Unterhaltungsbooster
Kernzielgruppe
Erwachsene 12-49 Jahre / breite Zielgruppen-Ansprache
Mehr Infos zum Sender
VOX
VOX
Sendercharakteristik
Die TV-Wohlfühloase: VOX - Für Frauen und ihre Helden
Kernzielgruppe
Frauen 12-49 Jahre
Mehr Infos zum Sender
SUPER RTL
SUPER RTL
Sendercharakteristik
Eintauchen in verschiedene Welten: SUPER RTL - Der Kinderversteher
Kernzielgruppe
Kinder 3-13 Jahre
Mehr Infos zum Sender
NITRO
NITRO
Sendercharakteristik
Für jeden Typ das Richtige: NITRO - Der Männerspielplatz
Kernzielgruppe
Männer 12-49 Jahre
Mehr Infos zum Sender
schauTV
schauTV
Sendercharakteristik
In der Region unterwegs: schauTV – Nah am Leben
Kernzielgruppe
Erwachsene 12-49 Jahre
Mehr Infos zum Sender
R9
R9
Sendercharakteristik
Näher dran an ganz Österreich: R9 – neun Regionen, ein Sender
Kernzielgruppe
Erwachsene 12-49 Jahre
Mehr Infos zum Sender
krone.tv
krone.tv
Sendercharakteristik
Programmvielfalt aus Österreich: krone.tv – Live das Leben!
Kernzielgruppe
Erwachsene 12-49 Jahre
Mehr Infos zum Sender
RTLZWEI
RTLZWEI
Sendercharakteristik
Von Menschen für Menschen: RTLZWEI – Sieh's mal ZWEI!
Kernzielgruppe
Erwachsene 12-49 Jahre; starker Fokus auf die junge Zielgruppe Erwachsene 12-29 Jahre
Mehr Infos zum Sender
ntv
ntv
Sendercharakteristik
Brand Safety-Garantie: ntv – Für News durchs Feuer gehen
Kernzielgruppe
Männer 12-49, Entscheider, Finanz Zielgruppe
Mehr Infos zum Sender
RTLup
RTLup
Sendercharakteristik
Die tägliche Dosis Idylle: RTLup – Schönes kann so leicht sein
Kernzielgruppe
Frauen 30-59 Jahre
Mehr Infos zum Sender
sky Sport Austria
sky Sport Austria
Sendercharakteristik
Wo Live-Sport zuhause ist: sky sport austria – Der Sportliche
Kernzielgruppe
sportaffine Männer
Mehr Infos zum Sender
Fakten über TV
1.
88% der 18-49-Jährigen geben an schon mal ein Produkt aufgrund von TV-Werbung gekauft zu haben.
2.
TV macht immer noch 80% der Bewegtbildnutzung der österreichischen Bevölkerung ab 14 Jahren aus.
3.
Die TV Nutzungszeit der Österreicherinnen und Österreicher (ab 14 Jahren) beträgt täglich 197 Minuten.
4.
TV-Werbung hat bei FMCG-Produkten einen kurzfristigen ROI von 1,13€ und einen langfristigen ROI von 2,57€.
5.
Bei TV-Werbung sind Absatzeffekte auch über 2 Monate nach Werbekontakt nachweißbar.
6.
TV schlägt alle anderen Medien hinsichtlich Bekanntheit und Absatz.
7.
Wenn über Fernsehformate gesprochen wird, so geschieht dies vor allem in persona. WhatsApp, Facebook und Instagram sind beim Austausch die wichtigsten sozialen Medien.
8.
Fernsehwerbung ist der Wirkungsbooster für Bewegtbild-Werbung auf digitalen Kanälen. Erst in Kombination mit TV entfaltet sich die volle Wirkung von Spots.
Warum TV-Werbung?
Wir berühren
TV erreicht Tag für Tag auf einen Schlag ein Millionenpublikum.
Wir beflügeln
Jede Werbebotschaft kann innerhalb kürzester Zeit an die breite Masse der Zuschauer:innen und den potenziellen Konsument:innen kommuniziert werden.
Wir faszinieren
Mit vielfältigen Programmangeboten bieten wir detaillierte Selektionsmöglichkeiten.
Wir begeistern
Deine Botschaft wird bunt, unterhaltsam, emotional und kreativ transportiert.
Wir inspirieren
Mit Bildern, Tönen und Bewegung spricht TV bei Zuschauer:innen alle Sinne an.
Wir kommen an
Deine Zielgruppe wird effektiv und effizient erreicht.
Wir aktivieren
Durch die einzigartige Intensität der Werbebotschaft im TV wird Dein Produkt im Handel schneller wiedererkannt.
Preisliste
Dieser Bereich ist nur für Mitglieder.
Bitte melde dich an!
Weitere Werbemöglichkeiten

Unser Online Portfolio beinhaltet u.a das gesamte Display- und Outstream Inventar der Ad Alliance und somit alle digitalen Produkte von Gruner & Jahr sowie der Mediengruppe RTL. Entdecke jetzt unsere Online Werbeformen!

Influencer-Marketing ist eine Strategie, die es Unternehmen ermöglicht, die Reichweite von etablierten Meinungsführern und Content Creator zu nutzen. Jetzt mit TV und Online Werbung kombinieren für eine maximale Reichweitenausschöpfung!

Addressable TV (AddTV) verknüpft die Reichweitenstärke des linearen Fernsehens mit der gezielten Aussteuerbarkeit der Online-Welt. Entdecke jetzt unsere Addressable TV Werbeformen!