ntv News-Ticker


Ab sofort mit österreichischen Meldungen

29.05.2019

Nach dem erfolgreichen Start des Österreich-Programmfensters Ende April baut der Nachrichtensender ntv seinen inhaltlichen Schwerpunkt in Österreich weiter aus. Ab sofort werden in den ntv News-Ticker nationale Meldungen integriert. 

AT TICKER V4

Noch mehr Österreich bei ntv

Seit knapp einem Monat kommen die ntv Zuseher in Österreich in den Genuss eines eigenen Programmfensters mit österreichischen Inhalten. In der Polit-Talkshow #brennpunkt – Der Krone Talk diskutiert Moderatorin Katia Wagner immer mittwochs um 22.00 Uhr mit Politikern und hochkarätigen Persönlichkeiten über Themen, die das Land bewegen. Um den Zusehern in Österreich noch mehr für sie relevante Informationen zu bieten, erweitert ntv in Österreich seinen News-Ticker nun um österreichische Meldungen. 

Tanit Koch, ntv Geschäftsführerin: „Wir wollen österreichischen Zuschauern mehr österreichische Inhalte bieten. Die aktuellen politischen Ereignisse zeigen einmal mehr, wie wichtig ein nachrichtlicher Fokus bei ntv auf nationale Themen ist. Mit dem News-Ticker machen wir hier einen großen Schritt nach vorn.
 
Dass wir Zusehern in Österreich neben der Sendung #brennpunkt - Der Krone Talk nun auch laufend Informationen in gewohnter ntv-Qualität bieten können, freut uns sehr. Wir sehen darin eine zunehmende Attraktivität und Relevanz der Programmumfelder bei ntv in Österreich, was wiederum einen positiven Abstrahleffekt für die Marken unserer Werbekunden bietet“, so Walter Zinggl, Geschäftsführer RTL Austria & IP Österreich.

Über n-tv

Mit einem plattformübergreifenden News-Angebot ist n-tv eine der bedeutendsten Nachrichten- und Wirtschaftsmarken im deutschsprachigen Raum. Die Berichterstattung des Nachrichtenanbieters der Mediengruppe RTL zeichnet sich besonders durch einen hohen Live-Anteil und Breaking-News-Kompetenz aus. Wann immer irgendwo in der Welt etwas Wichtiges passiert – n-tv berichtet sofort, schnell und zuverlässig und das mit höchster journalistischer Qualität.

Claudia 471 sRGB klein
CLAUDIA SCHABATA

Marketingleitung

+43 (1) 3678040 10

Mail senden

VCard herunterladen