Detlef wird Rennfahrer


Sechsteilige Doku-Serie mit Detlef Steves

01.03.2018

Rennprofi trifft humorvolles Testosteronpaket. Im NITRO-Format "Detlef wird Rennfahrer" stehen VOX-Dokusoap-Star Detlef Stevens und Profirennfahrer Christian Menzel im Mittelpunkt. In der sechsteiligen Doku-Serie kochen ab dem 31.03. die Emotionen hoch!

180226 Detlef wird Rennfahrer mit Menzel 1372026

Rennprofi coached Dokusoap-Star

Charismatiker Detlef Steves hat als Beifahrer Rennblut auf dem Nürburgring geleckt und möchte nun einmal selbst auf der legendären Nürburgring-Nordschleife fahren. Doch dafür braucht Detlef einen Coach. Das übernimmt Christian Menzel, der selbst Profirennfahrer und ehemaliger 24h-Rennen-Sieger ist. Er begleitet Stevens vom ersten Fahrtraining im Kart über die medizinischen Checks bis zur offiziellen Rennlizenz. 

Team NITRO

Ziel ist die Grüne Hölle des Nürburgrings, die schwierigste und längste Rennstrecke der Welt mit 73 Kurven. Das spannende "24h Classic" im Rahmen des ADAC Zurich 24h-Rennens am Nürburgring bildet das Finale - vorausgesetzt Detlef besteht seine Rennausbildung. Beim "24h Classic", ein Youngtimer-Rennen, fahren Detlef Steves und Christian Menzel als Team NITRO. 

Übelkeit als größter Gegner

Detlef muss dabei die harte Schule des Motorsports durchlaufen. Dabei wird gekämpft, einander gemessen und gemeinsam werden Höhepunkte und Niederlagen durchlebt. Der Zuschauer erlebt die Hochs und Tiefs des Rennsports sowie die Ängste und Emotionen von Rennanfänger Detlef Steves. In Vorbereitung auf die Sendung wurde dem 100-Kilo-Mann auf der legendären Rennstrecke als Beifahrer ständig schlecht. Schlägt er seinen Gegner Übelkeit ?

“Detlef wird Rennfahrer” ab 31.03. bei NITRO.