MythBusters – Die Wissensjäger


immer donnerstags ab 20:15 bei NITRO

08.06.2018

"MythBusters - Die Wissensjäger" hat es sich zum Ziel gemacht, die Wahrheit hinter populären Alltagsmythen und modernen Legenden aufzudecken. Mit diesem Konzept feierte die Wissensshow bereits international große Erfolge und wurde mehrfach für den „Emmy“ nominiert.

180301 Mythbusters 1364307

Explosive Experimente

Um die Mythen und Legenden aufzudecken, verbinden die Moderatoren Jamie Hyneman und Adam Savage streng wissenschaftliche Methoden mit Neugier und Einfallsreichtum. Am Ende stellen sie all das in einem praktischen und oft explosiven Experiment selbst auf die Probe. Das Erfolgsrezept vereint damit wissenschaftliche Methoden mit kindlicher Neugier und Erfindungsgeist. Vor allem die zahlreichen Explosionen während der Experimente, wurden dabei zu einem Markenzeichen der Sendung.

In der Geschichte der Show wurden bereits über 1.000 Mythen erforscht, über 8.000 Stunden Filmmaterial gedreht und mehr als 900 Explosionen ausgelöst.

"MythBusters – Die Wissensjäger" immer donnerstags ab 20:15 bei NITRO.