Nitronauten


Neue Wissens-Offensive bei NITRO

 

Endlich ist es soweit: NITRO startet mit "Nitronauten" die neue Wissens-Offensive in diesem Jahr! Kann eine Taschenuhr eine Pistolenkugel aufhalten? Lässt sich eine verstopfte Toilette mit einem Böller reinigen? Sind Hamsterräder Tierquälerei? Fragen über Fragen! Antworten gibt es von unseren Experten, den "Nitronauten". Sie forschen und gehen den wichtigsten Fragen der Menschheit auf den Grund: Mastermind Hussi, Rennfahrerin Lina und Stuntman Vu. In aufwändigen Experimenten, mit vollem Einsatz und ganzem Risiko überprüfen sie in den vier Folgen des neuen Wissensmagazins unerklärliche Vorgänge – denn probieren geht über studieren! Los geht es mit der actionreichen Eigenproduktion am 31. Oktober um 13:35 Uhr. 

In jeder der jeweils einstündigen Episoden gehen die "Nitronauten" gleich mehreren Fragen nach. So wollen sie in einer Folge unter anderem wissen, wie hoch die Belastungsgrenze von Schnellkochtöpfen ist, ob der Zitteraal als alternative Energiequelle zu gebrauchen ist oder ob menschliches Methangas als Raketentreibstoff dienen könnte – alles kommt auf den Prüfstand... Berufsoptimist Vu versucht sich außerdem als Panzerknacker, muss aber feststellen, dass Tresore extrem vielschichtig sind. Und Lina testet ein "Wunderspray" aus dem Internet, das verspricht, alles damit eingesprühte unkaputtbar zu machen... In einer anderen Episode verordnet Hussi den "Nitronauten" ein Sicherheitstraining rund um Feuer und Explosionen, weil beim Rumblödeln mit alten Feuerwerkskörpern mächtig was schiefgeht...

Extra für ihre Experimente haben die "Nitronauten" im Umland von Berlin ein Headquarter bezogen - das Herzstück des Experten-Trios. Hier gibt es nicht nur ein Labor und eine Werkstatt, sondern auch ein riesen Testgelände für die ganz großen Special Effects – ein Abenteuerspielplatz für jeden Wissenschaftler. Mit jeder Menge Fun wird hier geschraubt, geflext und gezündet, bis kein Arzt mehr kommen will.

Das sind die "Nitronauten": 

Hussi Kutlucan – der "Ingenieur" ist auch das Mastermind des Teams. Man sieht ihm seine Seniorität an. Mit dem Ego und der Unternehmungslust eines erfahrenen Tüftlers und Hasardeurs treibt er Lina und Vu zu immer neuen Abenteuern. 

Lina van de Mars – ist die Maschinistin und Rennfahrerin unter den "Nitronauten". Alles was Räder hat, wird mit ihr schneller. Was sie nicht reparieren kann, muss erst noch erfunden werden. Und manchmal muss sie die Jungs zurückhalten, wenn die mal wieder über die Stränge schlagen. 

Vu Dinh – ist Stuntman und nicht immer der Superheld, für den er sich ausgibt. Aber er tut sein Bestes und scheut kein Risiko. Für ihn ist jede Explosion, jedes Feuer, jeder Rumms eine Belohnung und bringt seine Augen zum Leuchten. Den wissenschaftlichen Part lernt er von Hussi. 

Nitronauten
ab 31.10.20 um 13:35 Uhr

NITRONAUTEN BEI NITRO.de!

NITRONAUTEN BEI TVNOW!