Meine Küche rockt ab 2. März


Neue Show für Hobbyköche

15.02.2019

Bei „Meine Küche rockt“ stellen sich sechs Hobbykochteams bei RTL II einer kulinarischen Challenge: Mit eigenen Gerichten müssen sie die Konkurrenten und die Jury überzeugen. Gleichzeitig wird die Zubereitungszeit für das Kochen immer weniger und der Druck immer höher. Doch nicht nur das Essen kocht, sondern auch die Gemüter: Es wird gestritten, gezickt und intrigiert. Welches Team wird am Ende die Nerven behalten und den Titel „Meine Küche rockt“ nach Hause holen?

Sechs Teams, jede Menge Challenges und nur ein Titel

Sie alle sind Experten ihrer Gerichte und müssen nicht nur ihre Konkurrenten, sondern auch die Jury, bestehend aus Profikoch Mike Süsser und Foodbloggerin Alejandra Beltrán Cuevas, überzeugen. Ob Restaurant-Atmosphäre im eigenen Wohnzimmer, Kochen für eine Hochzeitsgesellschaft oder schmackhaftes Street Food für die Massen - nur wer diese Hürden meistert, kommt weiter.

Wer holt sich den Titel Meine Küche rockt

Während sich einige Teams siegessicher fühlen, gelangen andere wiederum an ihren Grenzen. Nach vier Wochen Küchen-Kampf stehen die Finalisten fest. Welches Hobbykochteam wird nach der letzten Challenge den Titel „Meine Küche rockt“ von der Jury verliehen bekommen?

Alejandra Beltrán Cuevas und Mike Süsser bilden die Jury

Beurteilt werden die Teams von einer knallharten Jury, bestehend aus Alejandra Beltrán Cuevas und Mike Süsser. Alejandra lebt seit 14 Jahren in Deutschland und hegt eine große Leidenschaft - Speisen aus ihrer Heimat Mexiko. Mittlerweile zählt sie zu den Top 20 Hobbyköchen in Deutschland.

An ihrer Seite ist Profikoch Mike Süsser, bekannt aus der RTL II-Sendung „Die Kochprofis“. 2014 wurde der Diplom Küchenmeister vom Schlemmeratlas unter die Top 20 Köche Österreichs gewählt. Wenn er nicht in der Küche eines Luxushotels steht und seine Gäste mit kulinarischen Highlights verwöhnt, ist er auf nationalen sowie internationalen Foodfestivals unterwegs.

Meine Küche rockt
ab 02.03.2019
samstags 14.15 Uhr
RTL II

Themen: Kulinarik