Neue Arzt-Serie "Lifelines"


Immer dienstags ab 20:15 in Doppelfolgen bei RTL

15.05.2018

Dr. Alex Rode ist Querdenker, Querulant und Top-Chirurg mit außergewöhnlichem Instinkt. Im OP agiert er oft unkonventionell und dies setzt sich auch in seinem Privatleben fort. Alex ist ein Mann der Tat. Seine Alleingänge machen ihn unberechenbar, aber auch unverzichtbar.  

180515 lifelines 1392104

Der unkonventionelle Arzt

Dr. Alex Rode ist ein Arzt, an dem sich die Geister scheiden. Er spricht aus, was andere denken und folgt ausschließlich seinem Gefühl. Doch damit verstößt er oft gegen Konventionen oder überschreitet Grenzen. Denn wenn es sein muss, setzt Alex mal einen Fausthieb statt Betäubungsmittel oder ein Basketballspiel statt EKG ein. 

Ungewöhnliche Konstellation

Gut, dass es da noch Dr. Laura Seifert gibt. Die intelligente und ehrgeizige Oberärztin ist ebenfalls eine erstklassige Chirurgin und Alex‘ Chefin. Doch der Haken hierbei: die Zwei hatten vor 15 Jahren eine Affäre. Diese Konstellation sorgt für jede Menge Zündstoff! Doch durch seinen Entschluss, der Bundeswehr nach 17 Jahren den Rücken zu kehren und im Hubertus Krankenhaus neu anzufangen, setzt Alex alles auf eine Karte. Er ist der Arzt, dem das Wohl seiner Patienten auch außerhalb der Krankenhausmauern am Herzen liegt.

"Lifelines" immer dienstags ab 20:15 in Doppelfolgen bei RTL.