Sommerzeit ist Spielfilmzeit


Dienstag ist Spielfilmtag bei SUPER RTL

09.07.2018

Dienstag stehen traditionell Spielfilme auf dem Programm. In der Sommerzeit machen die romantischen Komödien nun den familientauglichen Filmen Platz. Ab dem 10. Juli können sich die Zuschauer auf Filme unterschiedlicher Genres freuen.

Diese Filme werden im Juli  bei SUPER RTL gezeigt:

10.07. "Saving Mr. Banks"

1961 gibt es Verhandlungen um die Filmrechte des Romans "Mary Poppins". Walt Disney, der sich seit 20 Jahren in den Kopf gesetzt hatte, den berühmten Roman zu verfilmen, eckt bei der sturen P. L. Travers an. Erst als Disney nach und nach die wahre Identität der Autorin aufdeckt, und bemerkt wie eng ihr eigenes Leben mit dem Roman verflochten ist, nehmen die Verhandlungen eine Wendung.

17.07. "Girls Club – Vorsicht bissig!"

Cady verbrachte ihr bisheriges Leben in Afrika, wo sie zuhause unterrichtet wurde und jede Menge Freunde hatte. Doch nun zieht sie mit ihrer Familie nach Illinois und muss auf eine öffentliche Highschool gehen. Als Cady der coolsten Mädchen-Clique der Schule beitritt, ahnt sie nicht, worauf sie sich eingelassen hat. Als sie und der Ex-Freund ihrer Cliquenanführerin Regina sich näher kommen, fliegen die Fetzen.

24.07. "Im Rennstall ist das Zebra los"

Das verwaiste Zebra-Fohlen Stripes träumt davon, ein Rennpferd zu werden. Doch die anderen Pferde auf der Pferdefarm lachen nur über ihn, denn ein Zebra ist schließlich kein Pferd und vor allem kein Rennpferd. Aber so leicht lässt sich Stripes nicht unterkriegen. Zusammen mit seinen neu gewonnenen Freunden, beginnt für ihn das Abenteuer seines Lebens.

31.07. "Chicken Run – Hennen rennen"

Henne Ginger hat es nicht leicht. Sie lebt auf einer Hühnerfarm und leidet unter dem strengen Regime der Farmbesitzer Mrs Und Mr Tweedy. Ihr Dasein in der Legebatterie lässt sich so gar nicht mit ihrem Freiheitsdrang vereinbaren. Als dann auch noch eine 'Hühnerpastetenmaschine' auftaucht, muss sofort gehandelt werden. Ginger und ihre Freundinnen versuchen zu entkommen, doch die Tweedys vereiteln immer wieder ihre Pläne. Die Hennen haben schon fast aufgegeben, als plötzlich Hahn Rocky hereinflattert.