Post - Split


Exclusive Position

 

  • Beschreibung

    Ihr Spot als Welcome Back im Programm

    Mit dem Post-Split ziehen Sie mit Vollgas an der Konkurrenz vorbei! Ihre Werbung lässt Werbeinsel und Promotrailer hinter sich und setzt sich direkt vor das Programm. Ein Rahmen mit redaktionellen Informationen verleiht dem Auftritt Ihres Spots das nötige Finetuning. Durch die exponierte Platzierung geben Sie bei Ihrer Zielgruppe richtig Gas!

    Nutzen

    Die exklusive Platzierung des Spots direkt nach der Werbeinsel unmittelbar vor dem Programm sorgt für hohe Aufmerksamkeit; vielfältige Platzierungsmöglichkeiten ermöglichen hohe Werbepräsenz und hohe Kontaktzahl.

  • Keyfacts
    Darstellung Splitscreen
    Sender RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, RTLplus, n-tv, RTLZWEI, SKY
    Länge 10–30 Sekunden; senderspezifisch gelten zum Teil abweichende Längenbestimmungen
    Platzierung Unmittelbar am Programm nach der Unterbrecherinsel und den Promotrailern.
    Spotanlieferung

    In der Regel mindestens zehn Werktage vor Ausstrahlung

  • Werberichtlinien

    Folgende Werberichtlinien sind zu beachten:
    SPLITSCREEN

    • Unter Splitscreen-Werbung ist die parallele Ausstrahlung redaktioneller und werblicher Inhalte zu verstehen.
    • Die Trennung von Werbung und Programm erfolgt durch die räumliche Aufteilung des Bildschirms.
    • Ein Splitscreen kann sowohl durch Spot-Werbung in einem gesonderten Fenster als auch durch optisch hinterlegte Laufbandwerbung erfolgen.
    • Die Werbung muss vom übrigen Programm durch eindeutige optische Mittel getrennt und als solche gekennzeichnet sein. Eindeutigkeit ist insbesondere gegeben, wenn das Werbefenster während des gesamten Verlaufes durch den Schriftzug „Werbung“ vom redaktionellen Teil des Programms abgesetzt ist.
    • Da es sich bei Splitscreen-Werbung nicht um Unterbrecherwerbung handelt, muss kein Werbetrenner vorgeschaltet werden.
    • Es erfolgt die volle Anrechnung auf die Werbezeit, unabhängig von der Größe der Werbeeinblendung.
    • Splitscreen-Werbung ist nicht erlaubt in Sendungen für Kinder und in der Übertragung von Gottesdiensten.

Ihr Spot als Welcome Back im Programm

Mit dem Post-Split ziehen Sie mit Vollgas an der Konkurrenz vorbei! Ihre Werbung lässt Werbeinsel und Promotrailer hinter sich und setzt sich direkt vor das Programm. Ein Rahmen mit redaktionellen Informationen verleiht dem Auftritt Ihres Spots das nötige Finetuning. Durch die exponierte Platzierung geben Sie bei Ihrer Zielgruppe richtig Gas!

Nutzen

Die exklusive Platzierung des Spots direkt nach der Werbeinsel unmittelbar vor dem Programm sorgt für hohe Aufmerksamkeit; vielfältige Platzierungsmöglichkeiten ermöglichen hohe Werbepräsenz und hohe Kontaktzahl.

Darstellung Splitscreen
Sender RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, RTLplus, n-tv, RTLZWEI, SKY
Länge 10–30 Sekunden; senderspezifisch gelten zum Teil abweichende Längenbestimmungen
Platzierung Unmittelbar am Programm nach der Unterbrecherinsel und den Promotrailern.
Spotanlieferung

In der Regel mindestens zehn Werktage vor Ausstrahlung

Folgende Werberichtlinien sind zu beachten:
SPLITSCREEN

  • Unter Splitscreen-Werbung ist die parallele Ausstrahlung redaktioneller und werblicher Inhalte zu verstehen.
  • Die Trennung von Werbung und Programm erfolgt durch die räumliche Aufteilung des Bildschirms.
  • Ein Splitscreen kann sowohl durch Spot-Werbung in einem gesonderten Fenster als auch durch optisch hinterlegte Laufbandwerbung erfolgen.
  • Die Werbung muss vom übrigen Programm durch eindeutige optische Mittel getrennt und als solche gekennzeichnet sein. Eindeutigkeit ist insbesondere gegeben, wenn das Werbefenster während des gesamten Verlaufes durch den Schriftzug „Werbung“ vom redaktionellen Teil des Programms abgesetzt ist.
  • Da es sich bei Splitscreen-Werbung nicht um Unterbrecherwerbung handelt, muss kein Werbetrenner vorgeschaltet werden.
  • Es erfolgt die volle Anrechnung auf die Werbezeit, unabhängig von der Größe der Werbeeinblendung.
  • Splitscreen-Werbung ist nicht erlaubt in Sendungen für Kinder und in der Übertragung von Gottesdiensten.
Arnold 1568 sRGB klein v2
ARNOLD MOSER

Leitung Inventorymanagement / Special Ads

+43 (1) 3678040 16

Mail senden

VCard herunterladen