Pre - Split


Exclusive Position

 

  • Beschreibung

    Immer eine Nasenlänge voraus

    Sie möchten der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus sein? Dann ist der Pre-Split genau das Richtige für Sie: Ihre Werbung wird unmittelbar nach dem Programm noch vor der Werbeinsel platziert. Zusätzlich zu der exponierten Platzierung erhält Ihre Werbung einen Rahmen mit redaktionellen Informationen. Mit der Pre-Split-Platzierung sind Sie garantiert vor der Konkurrenz!

    Nutzen

    Vielfältige Platzierungsmöglichkeiten ermöglichen hohe Werbepräsenz und hohe Kontaktzahl und stellen zudem eine schnelle und unkomplizierte Werbeform dar.
     

  • Keyfacts
    Darstellung Splitscreen
    Sender RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, RTLplus, RTLZWEI, SKY
    Länge ca. 10 - 45 Sekunden
    Platzierung Unmittelbar am Programm vor Beginn der Unterbrecherinsel.
    Spotanlieferung

    In der Regel mindestens zehn Werktage vor Ausstrahlung.

  • Werberichtlinien

    Folgende Werberichtlinien sind zu beachten:
    SPLITSCREEN

    • Unter Splitscreen-Werbung ist die parallele Ausstrahlung redaktioneller und werblicher Inhalte zu verstehen.
    • Die Trennung von Werbung und Programm erfolgt durch die räumliche Aufteilung des Bildschirms.
    • Ein Splitscreen kann sowohl durch Spot-Werbung in einem gesonderten Fenster als auch durch optisch hinterlegte Laufbandwerbung erfolgen.
    • Die Werbung muss vom übrigen Programm durch eindeutige optische Mittel getrennt und als solche gekennzeichnet sein. Eindeutigkeit ist insbesondere gegeben, wenn das Werbefenster während des gesamten Verlaufes durch den Schriftzug „Werbung“ vom redaktionellen Teil des Programms abgesetzt ist.
    • Da es sich bei Splitscreen-Werbung nicht um Unterbrecherwerbung handelt, muss kein Werbetrenner vorgeschaltet werden.
    • Es erfolgt die volle Anrechnung auf die Werbezeit, unabhängig von der Größe der Werbeeinblendung.
    • Splitscreen-Werbung ist nicht erlaubt in Sendungen für Kinder und in der Übertragung von Gottesdiensten.

Immer eine Nasenlänge voraus

Sie möchten der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus sein? Dann ist der Pre-Split genau das Richtige für Sie: Ihre Werbung wird unmittelbar nach dem Programm noch vor der Werbeinsel platziert. Zusätzlich zu der exponierten Platzierung erhält Ihre Werbung einen Rahmen mit redaktionellen Informationen. Mit der Pre-Split-Platzierung sind Sie garantiert vor der Konkurrenz!

Nutzen

Vielfältige Platzierungsmöglichkeiten ermöglichen hohe Werbepräsenz und hohe Kontaktzahl und stellen zudem eine schnelle und unkomplizierte Werbeform dar.
 

Darstellung Splitscreen
Sender RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, RTLplus, RTLZWEI, SKY
Länge ca. 10 - 45 Sekunden
Platzierung Unmittelbar am Programm vor Beginn der Unterbrecherinsel.
Spotanlieferung

In der Regel mindestens zehn Werktage vor Ausstrahlung.

Folgende Werberichtlinien sind zu beachten:
SPLITSCREEN

  • Unter Splitscreen-Werbung ist die parallele Ausstrahlung redaktioneller und werblicher Inhalte zu verstehen.
  • Die Trennung von Werbung und Programm erfolgt durch die räumliche Aufteilung des Bildschirms.
  • Ein Splitscreen kann sowohl durch Spot-Werbung in einem gesonderten Fenster als auch durch optisch hinterlegte Laufbandwerbung erfolgen.
  • Die Werbung muss vom übrigen Programm durch eindeutige optische Mittel getrennt und als solche gekennzeichnet sein. Eindeutigkeit ist insbesondere gegeben, wenn das Werbefenster während des gesamten Verlaufes durch den Schriftzug „Werbung“ vom redaktionellen Teil des Programms abgesetzt ist.
  • Da es sich bei Splitscreen-Werbung nicht um Unterbrecherwerbung handelt, muss kein Werbetrenner vorgeschaltet werden.
  • Es erfolgt die volle Anrechnung auf die Werbezeit, unabhängig von der Größe der Werbeeinblendung.
  • Splitscreen-Werbung ist nicht erlaubt in Sendungen für Kinder und in der Übertragung von Gottesdiensten.
Arnold 1568 sRGB klein v2
ARNOLD MOSER

Leitung Inventorymanagement / Special Ads

+43 (1) 3678040 16

Mail senden

VCard herunterladen