Singlesplit


Exclusive Position

 

  • Beschreibung

    Im Countdown auf die Zielgerade

    Beim Singlesplit steht Ihr Werbespot, eingebunden in einen redaktionellen Rahmen, exklusiv zwischen zwei Sendungen. Zusätzlich enthält der Rahmen einen Countdown, der die Sekunden bis zum Programmstart des nachfolgenden Formates herunterzählt. Mit diesem besonderen Clou aktivieren Sie Ihre Zielgruppe und bringen Ihre Werbung auf Erfolgskurs!

    Nutzen

    Einzelplatzierung zwischen zwei Programmen führt zu überdurchschnittlich guter Werbeerinnerung; Hinweis auf das nachfolgende Programm mit Countdown verkürzt gefühlsmäßig die Zeit bis zum Beginn der nächsten Sendung, dies steigert Aufmerksamkeit und Sympathie für Ihr Produkt.

  • Keyfacts
    Darstellung Splitscreen
    Sender RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, RTLplus, RTLZWEI, SKY
    Länge 20–40 Sek., abhängig von Sender und Umfeld
    Platzierung Als Scharnier zwischen zwei Sendungen.
    Spotanlieferung

    In der Regel mindestens zehn Werktage vor Ausstrahlung

  • Werberichtlinien

    Folgende Werberichtlinien sind zu beachten:
    SPLITSCREEN

    • Unter Splitscreen-Werbung ist die parallele Ausstrahlung redaktioneller und werblicher Inhalte zu verstehen.
    • Die Trennung von Werbung und Programm erfolgt durch die räumliche Aufteilung des Bildschirms.
    • Ein Splitscreen kann sowohl durch Spot-Werbung in einem gesonderten Fenster als auch durch optisch hinterlegte Laufbandwerbung erfolgen.
    • Die Werbung muss vom übrigen Programm durch eindeutige optische Mittel getrennt und als solche gekennzeichnet sein. Eindeutigkeit ist insbesondere gegeben, wenn das Werbefenster während des gesamten Verlaufes durch den Schriftzug „Werbung“ vom redaktionellen Teil des Programms abgesetzt ist.
    • Da es sich bei Splitscreen-Werbung nicht um Unterbrecherwerbung handelt, muss kein Werbetrenner vorgeschaltet werden.
    • Es erfolgt die volle Anrechnung auf die Werbezeit, unabhängig von der Größe der Werbeeinblendung.
    • Splitscreen-Werbung ist nicht erlaubt in Sendungen für Kinder und in der Übertragung von Gottesdiensten.

Im Countdown auf die Zielgerade

Beim Singlesplit steht Ihr Werbespot, eingebunden in einen redaktionellen Rahmen, exklusiv zwischen zwei Sendungen. Zusätzlich enthält der Rahmen einen Countdown, der die Sekunden bis zum Programmstart des nachfolgenden Formates herunterzählt. Mit diesem besonderen Clou aktivieren Sie Ihre Zielgruppe und bringen Ihre Werbung auf Erfolgskurs!

Nutzen

Einzelplatzierung zwischen zwei Programmen führt zu überdurchschnittlich guter Werbeerinnerung; Hinweis auf das nachfolgende Programm mit Countdown verkürzt gefühlsmäßig die Zeit bis zum Beginn der nächsten Sendung, dies steigert Aufmerksamkeit und Sympathie für Ihr Produkt.

Darstellung Splitscreen
Sender RTL, VOX, SUPER RTL, NITRO, RTLplus, RTLZWEI, SKY
Länge 20–40 Sek., abhängig von Sender und Umfeld
Platzierung Als Scharnier zwischen zwei Sendungen.
Spotanlieferung

In der Regel mindestens zehn Werktage vor Ausstrahlung

Folgende Werberichtlinien sind zu beachten:
SPLITSCREEN

  • Unter Splitscreen-Werbung ist die parallele Ausstrahlung redaktioneller und werblicher Inhalte zu verstehen.
  • Die Trennung von Werbung und Programm erfolgt durch die räumliche Aufteilung des Bildschirms.
  • Ein Splitscreen kann sowohl durch Spot-Werbung in einem gesonderten Fenster als auch durch optisch hinterlegte Laufbandwerbung erfolgen.
  • Die Werbung muss vom übrigen Programm durch eindeutige optische Mittel getrennt und als solche gekennzeichnet sein. Eindeutigkeit ist insbesondere gegeben, wenn das Werbefenster während des gesamten Verlaufes durch den Schriftzug „Werbung“ vom redaktionellen Teil des Programms abgesetzt ist.
  • Da es sich bei Splitscreen-Werbung nicht um Unterbrecherwerbung handelt, muss kein Werbetrenner vorgeschaltet werden.
  • Es erfolgt die volle Anrechnung auf die Werbezeit, unabhängig von der Größe der Werbeeinblendung.
  • Splitscreen-Werbung ist nicht erlaubt in Sendungen für Kinder und in der Übertragung von Gottesdiensten.
Arnold 1568 sRGB klein v2
ARNOLD MOSER

Leitung Inventorymanagement / Special Ads

+43 (1) 3678040 16

Mail senden

VCard herunterladen