Start von Guidos Masterclass


mit Linzer Jung-Designer Emanuel Burger

22.03.2019

Im Januar 2012 hat die VOX-Erfolgsreise von Guido Maria Kretschmer und seiner „Shopping Queen“ begonnen. Und am 29. April 2019 geht die Reise weiter: In seiner neuen Primetime-Sendung „Guidos Masterclass“ trifft der Star-Designer auf zwölf Meisterschüler. Denn vom Besten sollen sie lernen: „Ich denke, dass ich ein guter Lehrer bin, weil ich selber immer gut aufgepasst habe, wenn Menschen mir etwas beigebracht haben“, so Kretschmer.

190322 Guidos Masterclass 1562869

Die Jung-Designer    

Die Design-Competition startet mit insgesamt zwölf Jung-Designern, doch bereits in Folge 1 wählt Guido Maria Kretschmer höchstpersönlich seine acht Meisterschüler aus, die „Guidos Masterclass“ bilden. Unterstützt und begleitet wird die Klasse bei allen Design- und Fertigungsprozessen von ihrem Meister Guido. Der Star-Designer legt auch selbst die modische Hand an und lehrt seine Jung-Designer in der hohen Kunst des Mode-Designs.

Linzer Jung-Designer Emanuel Burger190321 Guidos Masterclass Emanuel 1562786

Emanuel ist 25 Jahre alt und betreibt in Linz bereits sein eigenes erfolgreiches Modeunternehmen „Emanuel Burger“. Sein Herz schlägt schon früh für Design und Mode und so organisiert er im Alter von 13 Jahren seine erste Modenschau im Rahmen einer Schulveranstaltung. Nach einer Ausbildung zum Modedesigner an der Fachschule für Mode, Handel & Design in Linz macht er sich selbständig und gründet 2013 sein eigenes Label. Damit gilt er als einer der jüngsten High-Fashion-Designer in Österreich. Außerdem entwickelt er die „Fashion & Art Show“, eine Charity-Veranstaltungsreihe, für die er sich mit großem Einsatz für den guten Zweck stark macht. Sein Stil ist dabei meist klassisch, feminin und extravagant.

Mode-Experten stehen zur Seite

In jeder Folge stehen Guido zwei Mode-Experten zur Seite, die die Looks sowie das handwerkliche Geschick der talentierten Jung-Designer ganz genau unter die Lupe nehmen. Donald Schneider, Creative Director mit eigenem Design-Studio in Berlin Karolína Kurková, Supermodel Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin Gala (Gruner + Jahr) Wolfgang Joop, Modedesigner Dominique Deroche, Repräsentantin Yves-Saint-Laurent-Stiftung Tatjana Patitz, Supermodel Palina Rojinski, Moderatorin Tom Junkersdorf, Chefredakteur GQ (Condé Nast) Andrea Ketterer, Chefredakteurin Glamour (Condé Nast) Bent Angelo Jensen, Modedesigner Iris Berben, Schauspielerin Anita Tillmann, Mitbegründerin der Mode-Messe Premium Joachim Schirrmacher.

Der Gewinner erhält im Finale nicht nur 50.000 Euro sowie eine Foto-Anzeigen-Strecke in der deutschen VOGUE, sondern auch die volle Unterstützung seines Mentors, denn Guido Maria Kretschmer wird dem jungen Talent für ein Jahr lang mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Facts zu Guidos Masterclass

 Datum  Uhrzeit  Folge  Experten Aufgabe
 29.04.  20:15 Folge 1 Donald Schneider & Korolína Kurková           Welcome Party
 06.05.  20:15 Folge 2 Anne Meyer-Minnenmann & Wolfgang Joop Sex Sells
 13.05.  20:15 Folge 3 Tatjana Patitz & Dominique Deroche Hommage an Yves Saint Laurent & Marrakesch
 20.05.  20:15 Folge 4 Palina Rojinski & Tom Junkersdorf Emotionen
 27.05.  20:15 Folge 5 Andrea Ketterer & Bent Angelo Jensen Dandy
 03.06.  20:15 Folge 6 Iris Berben, Anita Tillmann, Joachim Schirrmacher Finale

Guidos Masterclass
ab 29.04.2019
Montag 20.15 Uhr
VOX