Kitchen Impossible


Der Wettstreit der Spitzenköche

 

Bei "Kitchen Impossible" stellen sich Spitzenköche bei VOX der härtesten kulinarischen Herausforderung. In jeder Folge fordert Gastgeber Tim Mälzer die besten Köche zu Duellen an fremden Orten heraus. Im Wettstreit der Spitzenköche heißt es die Koch-Ehre zu verteidigen.

 180111 Kitchen Impossible Maelzer 1349933

Vertraut auf eure Sinne

In jeder Folge reisen er und einer seiner Herausforderer getrennt voneinander an zwei Reiseziele, die sie sich gegenseitig ausgesucht haben. Egal ob New York, Medellin, oder Stockholm – dort angekommen, wartet die „Kitchen Impossible“-Box auf sie, in der ein unbekanntes nachzukochendes Gericht versteckt ist. In ihr serviert ihnen ein ortsansässiger Koch das Lieblingsgericht seiner Stammgäste. Doch welches das ist, wie und mit welchen Zutaten es zubereitet wird, müssen die Kontrahenten nur durch ihre Sinne herausfinden.

Harte Jury aus lokalen Stammgästen

Nachdem sie danach alleine die mutmaßlichen Spezialitäten eingekauft haben, müssen sie schließlich das vorgestellte Gericht unter den strengen Blicken des einheimischen Kochs selbst zubereiten. Ein Rezept: Fehlanzeige. Wer hier bestehen will, muss eine Jury aus Stammgästen überzeugen. Wie nah die nachgekochte Speise geschmacklich an das Original herangekommen ist, erfahren die Duellanten allerdings erst nach ihrer Rückkehr.

Kitchen Impossible
nächste Ausstrahlung: Februar 2019

Themen: Kulinarik