Sing meinen Song


Das Tauschkonzert

 

Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" steht jeden Abend ein Star im Mittelpunkt. Seine erfolgreichsten Songs werden von den anderen Künstlern neu interpretiert. So entstehen für die Musiker emotionale und unvergessliche Momente. In jeder Staffel treffen neue Künstler in Südafrika aufeinander.

 180313 Teilnehmer Sing meinen Song 1380764

Das Konzept

Jeder Abend ist einem der Interpreten gewidmet. Die Anderen covern eines seiner Lieder und tragen es in ihrer eigenen Version vor. Vor jedem der Auftritte werden Ausschnitte aus den Originalvideos gezeigt. Die Musiker kommentieren die Lieder. Der Künstler erzählt oft eine kleine Geschichte wie der Song entstanden ist. Zusätzlich singt der Interpret des Abends ein eigenes aktuelles Lied. Am Ende kürt er den Song, der ihm am besten gefallen hat, als den "Song des Abends". In der letzten, abschließenden Folge singen die Musiker dann noch einmal ausgewählte Lieder im Duett.

Die fünfte Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wird ab 24. April bei VOX ausgestrahlt.