Hochwertiges Know-How für Startups


Mentoring mit weXelerate

27.07.2018

50 Startups konnten, im Rahmen der weXelerate Partnerschaft, über vier Monate hinweg Mentorenstunden von Camilla Sievers (Head of Unit 3), Christian Sattler (Head of Research) und Walter Zinggl (GF) in Anspruch nehmen. So wurde es vielen Startups kostenlos ermöglicht Expertise in den Bereichen Marketing, Brandmanagement, Medienplanung und -strategie, sowie Business Development einzuholen.

Deep Dive into the Power of TV

Abgerundet wurde das Acceleratorenprogramm mit einem vier Stunden langen "Deep Dive" über "The Power of TV" bei dem über die Entwicklung der Medienlandschaft, ROIs verschiedener Marketingkanäle, best practices in der Medienplanung, Daten und Fakten zur TV Nutzung und das erfolgsabhängige Media 4 Revenue Share Modell, die Benefits, sowie das Netzwerk rund um die Unit 3 gesprochen wurde.

Die weXelerate Partnerschaft

Die IP Österreich ist seit März 2017 Service Partner des Accelerators "weXelerate" in Wien, dem größten Startup-Hub Mitteleuropas. Durch diese Partnerschaft konnten sich die Startups in den Räumlichkeiten der IP Österreich nochmals am Ende ihres Programms mit dem Geschäftsführer, sowie den beiden Abteilungsleitern austauschen und vernetzten. Der nächste Batch findet im Herbst statt auf den wir uns schon sehr freuen.