Ist die Wirkung von TV Werbung messbar?


Ja!

 

Durch den Medienbruch konnte die Wirkung von TV-Spots früher nur schwer beurteilt werden.Es konnte zwar nachvollzogen werden, wie sich Verkäufe im Zeitraum der Spotschaltung verändert haben, aber viel mehr auch nicht. Mit TV-Tracking Softwares wie beispielsweise spoteffects ist eine genaue "TV-to-Web"-Analyse möglich. Damit ist jetzt messbar, wann und wo die beste Wirkung für das eingesetzte Budget erzielt wird.

spoteffects

  • Ermittelt die Anzahl zusätzlicher Besucher, die durch eine Ausstrahlung dem „Call to Action“ folgen bzw. auf die Website motiviert wurden
  • Analysiert, welche Besucher unmittelbar oder zu einem späteren Zeitpunkt gemäß definierten Zielen konvertieren
  • Ist eine SaaS Lösung (Software-as-a-Service) und bedingt keine Installation

Vorteile 

  • Die Analyse erfolgt mittels eines robusten Algorithmus
  • Messung jeder einzelnen Ausstrahlung
  • Für alle Länder einsetzbar
  • Direkte Integration in Google Analytics 360 Suite, Adobe, Econda, Webtrekk oder kostenloser Piwik Pixel

Funktionsweise

  1. Die Wirkung der TV-Werbeausstrahlung auf Websites oder Apps wird bewertet
  2. Conversions werden der TV-Werbeausstrahlung zugeordnet
  3. TV-Werbekampagnen können auf Basis der Analyse optimiert werden 

Messergebnisse

  • Wie viele potentielle Kunden wurden durch eine Ausstrahlung auf die Website geführt?
  • Wie viele Conversions wurden generiert? Mit welchem Umsatz?
  • Wie viele Conversions wurden von Usern generiert die später zurückgekehrt sind und dann konvertiert haben?

Mehr Infos zur TV-Tracking-Software

Camilla 560 sRGB klein
CAMILLA SIEVERS

Leitung Unit 3

+43 (1) 3678040 59

Mail senden

VCard herunterladen