Kinderwelten Fachtagung Österreich


 

Am 5. Juni laden IP Österreich und SUPER RTL zur diesjährigen  Kinderwelten Fachtagung Österreich ins k47 ein.

Neueste Analysen und Ergebnisse rund um die Themen Mediennutzung, Werbewirkung und Markenbindung der Zielgruppe Kinder stehen einen Vormittag im Fokus.

Mit einer aktuellen Studie der IP Österreich untersuchen wir die Wirkung von TV Werbung auf das Einkaufsverhalten von Kindern.

Aspekte wie den Zeitpunkt der Wunschentstehung, die Rolle der Eltern dabei und den Effekt von Werbung beleuchtet eine neue qualitative Studie zum Thema Schenken. Ableitungen für die Kommunikation sowie Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen gehören natürlich dazu.

Außerdem geht es um digitale Plattformen für Kinder und die Wahrnehmung von Geschlechterrollen in der Kommunikation. Experten aus den Bereichen Marketing und Forschung werden zu aktuellen Erkenntnissen referieren.

Sie haben keine Einladung erhalten, möchten aber gerne zur Fachtagung Kinderwelten kommen? Dann schreiben Sie bitte ein kurzes E-Mail an Claudia.schabata@ip.at

  • PROGRAMM
    09:30 Uhr Einlass & Frühstück
    10:00 Uhr Begrüßung
    10:05 Uhr Zahlen, Daten, Fakten
    Claude Schmit (SUPER RTL), Simone Ratasich (IP Österreich)
    10:20 Uhr Die digitale Welt der Kinder
    Eine sozialwissenschaftliche Betrachtung
    Dr. Friederike Siller (TU Köln)
    10:40 Uhr IP Österreich Studie
    Breakfastkids
    Qualitative Studie zur Wirkung von TV Werbung
    Christian Sattler (IP Österreich)
    11:00 Uhr Wie Kinderwünsche wahr werden
    Qualitative Studie zum Thema Schenken
    Carmen Schenkel (September Strategie & Forschung)
    11:30 Uhr Gewünscht, gekauft, geschenkt
    Quantitative Analyse, Begleitforschung zu saisonalen Geschenkanlässen
    (Birgit Guth, SUPER RTL)
    11:55 Uhr Ist Blau das neue Rosa?
    Impulse zum Gendermarketing
    (Birgit Langebartels, rheinhold Institut)
    12:15 Uhr Get together, Business Lunch
  • Anfahrt / Location

    Location:

    k47
    Franz-Josefs-Kai 47
    1010 Wien, Österreich
    www.k47.at

    Anfahrt:

    • U2 / U4 Schottenring
    • Straßenbahnlinie 1 bis Salztorbrücke
    • Parkgarage: BOE Garage Franz Josefs Kai
    • CONTIPARK Parkhaus Am Kai

    Der Branchenevent ist eine Gemeinschaftsproduktion des Werbezeiten-Vermarkters IP Österreich und SUPER RTL.

    Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an claudia.schabata@ip.at

09:30 Uhr Einlass & Frühstück
10:00 Uhr Begrüßung
10:05 Uhr Zahlen, Daten, Fakten
Claude Schmit (SUPER RTL), Simone Ratasich (IP Österreich)
10:20 Uhr Die digitale Welt der Kinder
Eine sozialwissenschaftliche Betrachtung
Dr. Friederike Siller (TU Köln)
10:40 Uhr IP Österreich Studie
Breakfastkids
Qualitative Studie zur Wirkung von TV Werbung
Christian Sattler (IP Österreich)
11:00 Uhr Wie Kinderwünsche wahr werden
Qualitative Studie zum Thema Schenken
Carmen Schenkel (September Strategie & Forschung)
11:30 Uhr Gewünscht, gekauft, geschenkt
Quantitative Analyse, Begleitforschung zu saisonalen Geschenkanlässen
(Birgit Guth, SUPER RTL)
11:55 Uhr Ist Blau das neue Rosa?
Impulse zum Gendermarketing
(Birgit Langebartels, rheinhold Institut)
12:15 Uhr Get together, Business Lunch

Location:

k47
Franz-Josefs-Kai 47
1010 Wien, Österreich
www.k47.at

Anfahrt:

  • U2 / U4 Schottenring
  • Straßenbahnlinie 1 bis Salztorbrücke
  • Parkgarage: BOE Garage Franz Josefs Kai
  • CONTIPARK Parkhaus Am Kai

Der Branchenevent ist eine Gemeinschaftsproduktion des Werbezeiten-Vermarkters IP Österreich und SUPER RTL.

Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an claudia.schabata@ip.at

aweb 0202
CLAUDIA SCHABATA

Marketingleitung

+43 (1) 3678040 10

Mail senden

VCard herunterladen