Kinderwelten Fachtagung Österreich


 

Am 5. Juni luden IP Österreich und SUPER RTL bereits zum siebten Mal zu der Kinderwelten Fachtagung Österreich ein. Medienfachleute, Werbetreibende sowie Journalisten trafen am Dienstagvormittag über den Dächern Wiens im k47 ein, um die neuesten Ergebnisse und Analysen rund um Mediennutzung und Werbewirkung der Zielgruppe Kinder zu erfahren. Die IP Österreich präsentierte erneut eine eigene Kinderstudie. Besonderes Augenmerk legte man dieses Jahr auf die Themen Wunschentstehung und Schenken sowie Gender-Marketing.

Details entnehmen Sie bitte der unten stehenden Pressemeldung.

Titel Aktualisiert Größe Format
Pressemeldung Kinderwelten Fachtagung Österreich 05.06.2018 448 KB PDF

IP Kinderwelten 2018 20180607

(c) Philipp Lipiarski / Katharina Schiffl

 

  • Präsentationen
    Titel Aktualisiert Größe Format
    SUPER RTL Österreich - Simone Ratasich 06.06.2018 1.1 MB PDF
    IP Österreich Kinderstudie 2018 11.06.2018 2.2 MB PDF
    Carmen Schenkel - Geschenkestudie KiWe 2018 11.06.2018 4.2 MB PDF
    Birgit Guth - Quantitative Geschenkestudie KiWe 20 11.06.2018 2.4 MB PDF
    Heute bin ich Rosa - Birgit Langebartels 11.06.2018 4.4 MB PDF
  • Programm
    09:30 Uhr Einlass & Frühstück
    10:00 Uhr Begrüßung
    10:05 Uhr Zahlen, Daten, Fakten
    Claude Schmit (SUPER RTL), Simone Ratasich (IP Österreich)
    10:20 Uhr Die digitale Welt der Kinder
    Eine sozialwissenschaftliche Betrachtung
    Dr. Friederike Siller (TH Köln)
    10:40 Uhr IP Österreich Studie
    Breakfastkids
    Qualitative Studie zur Wirkung von TV Werbung
    Christian Sattler (IP Österreich)
    11:00 Uhr Wie Kinderwünsche wahr werden
    Qualitative Studie zum Thema Schenken
    Carmen Schenkel (september Strategie & Forschung)
    11:30 Uhr Gewünscht, gekauft, geschenkt
    Quantitative Analyse, Begleitforschung zu saisonalen Geschenkanlässen
    Birgit Guth (SUPER RTL)
    11:55 Uhr Ist Blau das neue Rosa?
    Impulse zum Gendermarketing
    Birgit Langebartels (rheingold Institut)
    12:15 Uhr Get together, Business Lunch
Titel Aktualisiert Größe Format
SUPER RTL Österreich - Simone Ratasich 06.06.2018 1.1 MB PDF
IP Österreich Kinderstudie 2018 11.06.2018 2.2 MB PDF
Carmen Schenkel - Geschenkestudie KiWe 2018 11.06.2018 4.2 MB PDF
Birgit Guth - Quantitative Geschenkestudie KiWe 20 11.06.2018 2.4 MB PDF
Heute bin ich Rosa - Birgit Langebartels 11.06.2018 4.4 MB PDF
09:30 Uhr Einlass & Frühstück
10:00 Uhr Begrüßung
10:05 Uhr Zahlen, Daten, Fakten
Claude Schmit (SUPER RTL), Simone Ratasich (IP Österreich)
10:20 Uhr Die digitale Welt der Kinder
Eine sozialwissenschaftliche Betrachtung
Dr. Friederike Siller (TH Köln)
10:40 Uhr IP Österreich Studie
Breakfastkids
Qualitative Studie zur Wirkung von TV Werbung
Christian Sattler (IP Österreich)
11:00 Uhr Wie Kinderwünsche wahr werden
Qualitative Studie zum Thema Schenken
Carmen Schenkel (september Strategie & Forschung)
11:30 Uhr Gewünscht, gekauft, geschenkt
Quantitative Analyse, Begleitforschung zu saisonalen Geschenkanlässen
Birgit Guth (SUPER RTL)
11:55 Uhr Ist Blau das neue Rosa?
Impulse zum Gendermarketing
Birgit Langebartels (rheingold Institut)
12:15 Uhr Get together, Business Lunch
aweb 0202
CLAUDIA SCHABATA

Marketingleitung

+43 (1) 3678040 10

Mail senden

VCard herunterladen