Kinderwelten Fachtagung Österreich 2019


05.06.2019

Am 5. Juni luden die IP Österreich und SUPER RTL bereits zum achten Mal zu der Kinderwelten Fachtagung Österreich ein. Medienfachleute, Werbetreibende sowie Journalisten trafen am Mittwochvormittag über den Dächern Wiens im k47 ein, um die neuesten Ergebnisse und Analysen rund um die Mediennutzung von Kindern zu erfahren. Die IP Österreich präsentierte erneut eine eigene Kinderstudie - mit "Shopping Kids" wurde das Einkaufsverhalten von Kindern näher untersucht. Besonderes Augenmerk legte man in diesem Jahr auf das digitale Verständnis von Erwachsenen sowie die möglichen Auswirkungen auf die Markenführung in einer digitalen Zukunft. Neueste Erkenntnisse aus der kindlichen Mediennutzung und ein detaillierter Blick auf den Kinder-TV Markt in Österreich, rundeten den Vormittag ab.

Details entnehmen Sie bitte der unten stehenden Pressemeldung.

Kinderwelten Oesterreich 5.6.2019
© IP Österreich / Mila Zytka
 
Titel Aktualisiert Größe Format
Pressemeldung Kinderwelten Fachtagung Österreich 05.06.2019 457 KB PDF
09:30 Uhr Einlass & Frühstück
10:00 Uhr Begrüßung
Walter Zinggl (IP Österreich) & Claude Schmit (SUPER RTL)
10:10 Uhr Keynote
Die digitale Pubertät der Erwachsenen
Jöran Muuß-Merholz (Diplom-Pädagoge - J&K)
10:35 Uhr Der österreichische TV-Markt im Kinderumfeld
Simone Ratasich (IP Österreich)
10:55 Uhr IP Österreich Studie
Shopping Kids
Kinderstudie zum Einkaufsverhalten von Kindern
Christian Sattler (IP Österreich)
11:20 Uhr Touchpoint Kids
Wie Kinder im Alltag Medien nutzen
Anna Rynkowski (Mediengruppe RTL)
11:50 Uhr Kante zeigen!
Wie Marken im digitalen Durcheinander Haltung bewahren
Paul Schulze Niehues (diffferent) 
aweb 0202
CLAUDIA SCHABATA

Marketingleitung

+43 (1) 3678040 10

Mail senden

VCard herunterladen